teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Die Unis können im gesamten AdH machen was sie wollen - so lange sie sich an die Regelen halten. Es gibt keine Regel, die besagt, dass man Bewerber von der Rangliste im 2. NRV einladen darf, wenn man sie im 1. NRV noch nicht eingeladen hat. Niemand kann der Uni verbieten, im 2.NRV Plätze zu melden, auch wenn im 1. NRV kein einziger Platz gemeldet wurde. Hat den Vorteil, dass man bis zuletzt warten kann. Bei mir am Tisch war jedenfalls eine, die hatte null mehr damit gerechnet, reinzukommen und den Bescheid dann nach Semesterbeginn bekommen. Ich will keine falschen Hoffnungen wecken, aber wenn man wirklich nur ein paar Plätze vom Grenzrang entfernt ist, würde ich jetzt vorsichtshalber noch nicht in die Karibik fliegen. Erst nach dem 18.10., dann ist es erst vorbei. Nervenaufreibend...

    Aber eigentlich ist das hier auch faslch, da gibt es schließlich ein eigenes München-Adh-Forum.
    Geändert von Herzkasperl (08.10.2012 um 09:44 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2012
    Beiträge
    9
    @Herzkasperl: hmm ok danke für die Antwort, aber ich geh jetzt mal von schlimmsten aus..

    Deshalb zurück zu meiner ursprünglichen Frage (an alle die diesen Beitag lesen): Hat jemand einen Vorschlag, was ich jetzt genau machen könnte um möglichst schnell einen Platz zu bekommen?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    dieses semester wird es wohl nichts mehr, du kannst noch das losverfahren versuchen. aber dort sind die chancen ja auch sehr gering.
    du musst eben schauen, wo du im sommersemester reinkommen könntest. in der zwischenzeit kannst du schonmal das pflegepraktikum machen und/oder vielleicht noch irgendwo einen fsj platz bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Ich würd auf jeden Fall ein FSJ/Bufdi machen. Das gilt als Dienst und ist nachrangiges Kriterium, d.h. du bist nächstes Mal bei den 1,2ern ganz weit vorne und wirst nicht wieder auf nen schlechten Rangplatz ganz nach hinten bei den 1,3ern gelost…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Dieses Jahr war Dienst kein nachrangiges Kriterium in München...

    Ich würde im Ausland studieren. Irgendwas, was Dich auch interessiert, um die Wartezeit zu vertreiben und es nächstes Jahr wieder in München versuchen, gleich auf OP1. Bis zum Studium im Ausland kannst Du ja Bufdi in der Pfelge im Krankenhaus machen, um das KPP zu bekommen. Du hattest in München dieses Jahr vermutlich die besten Chancen, das wird nächstes Jahr kaum anders sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook