teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2012
    Beiträge
    13
    Hallo,
    ich beginne jetzt in München mein Studium.
    Ich stamme aus NRW, wollte zum Zeitpunkt der Bewerbung aber nicht in meiner Heimatstadt bleiben.
    Allerdings realisiere ich mittlerweile, dass mir das alles zu weit weg ist, selbst wenn ich in ein paar Monaten Freunde haben werde.

    Könnte ich mich rein theoretisch vor Vorlesungsbeginn noch exmatrikulieren und mich dann einfach zum SoSe 2013 für meine Heimatstadt bewerben?
    Oder darf man sich nicht nochmal fürs erste Semester bewerben, wenn man schonmal für Medizin eingeschrieben war?
    NC sollte wohl passen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    du darfst dich nochmal bewerben, man ist nicht gesperrt oder so. wie sind denn die fristen in münchen?
    ob dein abi wirklich passen würde, würde ich natürlich vorher genau überlegen
    du könntest auch versuchen zu tauschen oder dich direkt an der uni für einen wechsel bewerben, aber da weiß ich nicht, wie die erfolgschancen stehen. dann hättest du kein semester verloren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Am Besten meldest Du Dich heut per Mail und telefonisch von den Kursen in München ab (Adresse des Studiendekanats, dort an die Sekretärinnen schicken) - hätte den Vorteil, dass Du nicht als "no show" für die Kurse sondern als abgemeldet giltst. Kann sein, dass Dir sonst ein Fehlversuch für die Kurse an der anderen Uni angerechnet werden. Normal kann man sich eine Woche vorher abmelden - das wäre heute. Ob Du Dein Geld wiederbekommst, weiss ich nicht, exen geht auf jeden Fall und bei entsprechender Abi-Note bekommst Du woanders Deinen Platz auch so gut wie sicher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook