teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    155
    hmm danke,

    also hat man überhaupt eine chance mit einem abschnitt von 1,9 reinzukommen ohne 6 Jahre warten zu müssen? wie sind denn die Chancen zB. beim losgefahren. mal angenommen man hat sich jetzt bei jedem beworben. wie viele machen das denn jedes Jahr? hat da jemand Erfahrungen gemacht?

    LG



  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    einen platz im losverfahren zu bekommen ist sehr unwahrscheinlich. genaue zahlen kenne ich nicht, aber es dürften hunderte bewerber pro platz sein. nicht jede uni lost.
    ich habe den quereinstieg über zahnmedizin gemacht. man verliert mindestens zwei semester und es ist auch mit viel glück verbunden. empfehlen würde ich es nur über zahnmedizin, aber selbst da bekommt man mit 1.9 keinen platz mehr.

    deine einzigen chancen sind ein sehr guter ham-nat, ein sehr guter ems in österreich oder bewerbungen in anderen europäischen ländern.
    über die wartezeit würdest du nach 6 jahren (aktueller stand) garantiert einen platz bekommen.
    wenn du jetzt eine ausbildung machst, könntest du vielleicht in drei jahren mit dem bonus einen platz bekommen, aber das ist nicht mehr sicher, da viele mit einem 1er abitur jetzt eine ausbildung machen und das gleiche versuchen werden.

    du musst eben überlegen, ob das medizinstudium es dir wert ist oder du nicht lieber was anderes machen willst. viel über die zulassung scheinst du dich ja bis jetzt nicht informiert zu haben.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    155
    doch das eigentlich schon. ich find bloß die Erklärungen auf der hochschulstart.de Seite teilweise nicht ganz deutlich. und ich würde ja nun nicht fragen, wenns mir egal ist. mir wäre es das natürlich wert. ich bin wohl einfach noch in der Phase, wo man nicht einsehen möchte, dass man 6 Jahre warten muss. ;)

    aber vielen dank für die antworten



  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Latifundia
    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    Essen
    Semester:
    3.
    Beiträge
    63
    Was ist denn mit AWG in Dresden, die hatten dieses Jahr Grenzrang 1,9 soweit ich das gesehen hab. Weiß nicht, ob das auch im nächsten Jahr so ist.



  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Froschn23
    Registriert seit
    15.06.2011
    Semester:
    6. Wartesemester
    Beiträge
    97
    Ich empfehle Dir das Buch "Abenteuer Medizinstudium" von mediLearn. Das hatte ich mir am Anfang gekauft. Da steht alles superverständlich drin und ich weiß direkt, wo ich es nachlesen kann.

    Außerdem kannst du jedes Jahr zusätzlich zum losverfahren an der Verlosungder Teilstudienplätze teilnehmen (über hochschulstart.de Bewerbung- du musst dann in deiner Bewerbungfürs nächste Semester einfach nen Haken, bei der Verteilung an andere Unis mache). Aber auch hier sind die Chancen gering.

    Des Weiteren kann man sich noch an der Universität Witten - Herdecke bewerben. Hierbei handelt es sich um eine Privatuni, d.h. du musst Dein Studium selbst zahlen (ca. 42. 000 Euro für das Studium).



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook