teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In meiner letzten Klinik (Kreiskrankenhaus) rotierten die Assistenten alle paar Monate mal in die Endo und durften da unter Anleitung gastroskopieren und, wenn man sich geschickt anstellte, auch schonmal (teil)koloskopieren. Und das auch schon im 1. Jahr.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    In meiner letzten Klinik (Kreiskrankenhaus) rotierten die Assistenten alle paar Monate mal in die Endo und durften da unter Anleitung gastroskopieren und, wenn man sich geschickt anstellte, auch schonmal (teil)koloskopieren. Und das auch schon im 1. Jahr.
    Hast Du noch Kontakt zu der Klinik? Ist die Stimmung noch so gut, wie Du immer geschrieben hast, als Du noch dort gearbeitet hast? Gibt es eine solche Klinik, in der man sich als Assistent in der Inneren wohlfühlen kann, auch in weniger pampaartigen Gefilden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht

    zu 1: ja
    zu 2: ja
    zu 3: keine Ahnung
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht
    Also, ich finde mich recht bescheiden

    Hab jetzt mal in meinem alten PJ-Haus gefragt, wie es dort in der Inneren ist. Folgende Bedingungen muß man heutzutage doch wohl nicht mehr akzeptieren, oder:
    1.
    Kirchliches Haus (jetzt völlig unabhängig von der Diskussion bzgl. Glauben.....), also eher schlechte Bezahlung
    2.
    Schichtdienst
    3.
    Im Nachtdienst ist ein Assistent für die Stationen (Haus hat insgesamt 431 Betten, die Bettenzahl der internistischen Abteilung finde ich gerade nicht, aber es sind ca. 100), für die Intensivstation (ist allerdings unter anästhesiologischer Leitung) und die Ambulanz zuständig. Morgens kommt man dann wohl gegen 10:30h raus, weil man noch auf Visite(n?) der Normalstation(en?) gehen muß.

    Oder ist Punkt 3. der ganz normale Innere-Wahnsinn?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich bin heute morgen um 8:30 Uhr pünktlich gegangen nach meinem Dienst (kein Schichtdienst!). Innere muss nicht immer für schlechte Arbeitsbedingungen stehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook