teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von howelljolly Beitrag anzeigen
    da sollte E richtig sein, eben weil der Test mit Vitamin C falsch negativ wäre, war aber positiv. Es gibt schwarzen Teerstuhl, das hat man aber nicht bei Hämorrhoiden

    Die Frage ist ja auch nicht was Teerstuhl hervorruft, sondern was den Test positiv macht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2006
    Ort
    Bonn
    Semester:
    bald 1.
    Beiträge
    10
    Also ich glaube ich habe die Frage einfach komplett falsch verstanden. und zwar habe ich gedacht, dass ich die mögliche Antwort ankreuzen soll, die man vor Durchführung einer Endosokopie bei einem positivem Testergebnis am ehesten ausschliessen kann. Und das war für mich ganz klar das Vorliegen einer Hämorrhoidalblutung. Kann das jemand nachvollziehen? Mir war zwar klar, dass eine regelmässige Vitamin C Einnnahme falsch negative Testergebnisse machen kann, aber das Ergebnis des Tests habe ich nicht in Frage gestellt. Mhh, verwirrend. Für mich war die Frage nicht eindeutig gestellt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
    Also ich glaube ich habe die Frage einfach komplett falsch verstanden. und zwar habe ich gedacht, dass ich die mögliche Antwort ankreuzen soll, die man vor Durchführung einer Endosokopie bei einem positivem Testergebnis am ehesten ausschliessen kann. Und das war für mich ganz klar das Vorliegen einer Hämorrhoidalblutung. Kann das jemand nachvollziehen?
    Ne. Bei einer Hämorrhoidalblutung ist Blut im Stuhl, also ist der Guajak auf jeden Fall positiv. Wie kommst du auf die Idee, ein positiver Guajak würde eine Hämorrhoidalblutung ausschließen? Das macht überhaupt keinen Sinn.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2012
    Beiträge
    218
    erstmal möchte ich loswerden, dass die formulierung der frage schon mehr als daneben ging...ich habe es so verstanden, dass ich von einem positivem test ausgehen soll...mir ist klar dass er NEGATIV ist bei vit c und frischem obst...so. nun wollen sie wissen, was kann ich VOR der endoskopie schon ausschließen, da nahm ich an, ich sollte nach fleischverzehr fragen...und habe mich daher für diese variante entschieden...mist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2006
    Ort
    Bonn
    Semester:
    bald 1.
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiß, dass eine Häm-Blutung einen positiven Test macht, ich dachte ja auch ich müsste die Antwort ankreuzen, die ohne Endoskopie also z.B. durch Inspektion ein positives Testergebnis liefert...wirds jetzt klarer was ich meine?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook