teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Krüppelkatze
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass eine Häm-Blutung einen positiven Test macht, ich dachte ja auch ich müsste die Antwort ankreuzen, die ohne Endoskopie also z.B. durch Inspektion ein positives Testergebnis liefert...wirds jetzt klarer was ich meine?
    Du bekommst einen positiven Guajak, indem du einen Guajak machst, nicht durch Inspektion.
    Stell dir das so vor:
    Du stehst in der ZNA, die Schwester drückt dir ein Testbriefchen in die (hoffentlich behandschuhte) Hand und das ist blau verfärbt. Du fragst dich also, warum das blau verfärbt sein könnte. Ganz sicherlich nicht der Grund für die Blauverfärbung ist Vitamin-C-Konsum. Das macht einen Guajak nämlich nie positiv.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    1
    Meiner Meinung nach ist D richtig. Vit C würde ein falsch negatives Ergebniss erzeugen.
    Die Frage lautet aber :"Was kann als mögliche Ursach für in positives Ergebniss ausgeschlossen werden"
    Verzehr von rohem Fleisch kann das ergebniss positiv ausfallen lassen und man kann den Patienen einfach danach fragen.



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    10
    => Du hast im PJ einen Patienten mit positivem Testergebnis.

    Jetzt fragt Dich der Oberarzt: "Kann das auch von einer Vitamin C Einnahme herrühren?"

    Das beantwortest Du mit nein.

    Was anderes will das IMPP auch nicht wissen, nur haben die es etwas verklausuliert. Als mögliche Ursache für einen positiven Test kann man Vitamin C Einnahme also ausschließen. Und das, ohne den Patienten erst fragen zu müssen und darauf zu vertrauen, dass er korrekte Angaben macht. Und selbst dann wäre das nur auf den Patienten bezogen, während sich die Vitamin-C-Einnahme immer als Ursache eines positiven Ergebnisses ausschließen lässt.



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    322
    Schwierig.
    Beide Ansichten haben meiner Meinung nach ihre Berechtigung.
    Wie war die Frage genau formuliert.
    Vitamin C kann für den Fall eines positiven Ergebnisses ausgeschlossen werden, da es allenfalls ein falsch negatives produziert.
    Für den Fall eines falsch-positiven Ergebnisses kann insbesondere anamnestisch rohes Fleisch am ehesten ausgeschlossen werden.



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier mal die Formulierung:

    "Was kann als mögliche Ursache dieses positiven Testergebnisses (..) am ehesten ausgeschlossen werden?"



Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook