teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2012
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hab ja im pj viele tonsillen Cas gesehn an der uniklinik. bei keinem hat sich jemand für den hpv status interessiert, weil das therapeutisch keine bedeutung hat. das staging erfolgte mit sono und CT, keiner hat ein PET bekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    1
    Beiträge
    40
    Das ein PET gemacht werden soll hat mich auch irritiert. Aber ich denke es ist immer noch am plausibelsten. HPV ja/nein hat für die Patientin hier keine klinische Konsequenz. Mal sehen was die Cheffes in Mainz dazu meinen?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2012
    Beiträge
    9
    aber die herkunft des tumors MUSS man meines erachtens versuchen festzustellen... - und wenn's für die statistik ist..., es fällt mir schwer zu glauben, dass ausgerechnet in deutschland man da vergleichsweise "ungenau" arbeitet...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Marburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    6
    Laut der Schweizer Zeitschrift Für Onkologie ist bei HPV-positiven Tumoren ein besseres Ansprechen auf eine Induktions-Chemotherapie und anschliessend 1/2Radiochemotherapie als bei Plattenepithekarzinomen andere Genese nachgewiesen [http://www.rosenfluh.ch/rosenfluh/ar...enTumoren.pdf]. Sodass sich durch diese Diagnosik auch eine unmittelbare therapeutische Konsequenz ergibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2007
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja hätten die doch mal nur CT ohne PET geschrieben dann hätten wir wohl alle gewusst was anzukreuzen ist oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook