teaser bild
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 41 bis 44 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    22

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    verschlossene oder verschliessende präduktale IST würde auch alles erklären, außer die Pulsqualität , da der Puls dann flach wäre , wenn schon die Niere aussteigt ( autoregulation )



  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    3
    Gut. Ich gebe mich geschlagen. ....schwierige Frage.... sch..... IMPP!



  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    12
    Ich möchte in die Diskusion mal einwerfen, dass "Sepsis" keine Antwortmöglichkeit ist, sondern "nur" Pneumonie. Sicherlich ist eine Pneumonie kein Zuckerschlecken für ein Frühchen und es kann daraus eine Sepsis werden, aber die Quelle, die "dingsbums" hier zitiert, bezieht sich auf Sepsis. In dem Buch steht leider zum Thema Pneumonie nicht welche Parameter dabei verändert sind und ob es zu einer Nierenbeteiligung kommt.

    Zum Thema Krea-Anstieg bei PDA. Was ich vor meinem PJ in der Kinderchirurgie auch nicht wusste ist, dass der Ductus gerne mal die Größe der Aorta annehmen kann und wenn dann nur noch 50% der Herzzeitvolumens in den Organen ankommen, kann ich mit schon vorstellen, dass die Nieren ein Problem haben und deswegen das Krea steigt.

    Ich habe den PDA genommen, aber letztendlich müssen wir wohl warten bis sich das IMPP dazu herablässt uns die einzig wahre Lösung zu verkünden...



  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der PDA macht ein systolisch-diastolisches Maschinengeräusch, die Aortenisthmusstenose ein systolisches HG.



Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

MEDI-LEARN bei Facebook