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  1. #6
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    und wieso wird dann die niere schlecht? ich bin ja für a, aoisthmusstenose, schlechte versorgung im unterer körperhälfte, niere zu wenig blut, niere schlecht....



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  2. #7
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    pneumonie macht meiner meinung nach überhaupt keinen sinn, die gesamte fall-konstellation spricht doch eher für pda (siehe pulsqualität, frühgeborenes, herzgeräusch)



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  3. #8
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    die pulsqualität spricht für PDA ... http://flexikon.doccheck.com/de/Pulsqualität



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  4. #9
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    Zitat Zitat von bgm26 Beitrag anzeigen
    und wieso wird dann die niere schlecht? ich bin ja für a, aoisthmusstenose, schlechte versorgung im unterer körperhälfte, niere zu wenig blut, niere schlecht....
    beim pda kommt es auch zur minderversorgung peripherer regionen...



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  5. #10
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    Ein zyanotischer Herzfehler kann den SauerstoffVERBRAUCH nicht erhöhen (zyanotisch), Ductus ist raus. Stenose ist wegen dem Femoralispuls raus. Das blande Entzündungslabor ist der Grund für die bestimmung von IL6.
    Steigender Sauerstoffbedarf hat eine spezifität von 91% und verminderte Harnausscheidung (Krea) eine von 98% für die Sepsis bei Frühgeborenen (laut Link). Führender Infektionsherd ist die Lunge, das Kind wird beatmet.

    Ansonsten den Abschnitt "Klinische Infektionsparameter" in dem Link lesen (3 Zeilen).



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