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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
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    Wird der Artikel, den ich eben angegeben habe, bei euch nicht angezeigt? Beim PDA im Zuge eines Atemnotsyndroms kann das Maschinengeräusch fehlen!



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  2. #22
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    naja die Entwicklung könnte trotzdem für ne Kritische AIS sprechen, da nach einer gewissen Zeit erst die Symptomatik progredient ist.... Aber so what....



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  3. #23
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    Keiner der beiden Herzfehler begründet einen erhöhten Sauerstoffverbrauch! Die sind beide falsch.
    http://books.google.de/books?id=ey2V...sepsis&f=false

    wird der pulsus celer et altus bei den beiden Herzfehlern an der A femoralis gemessen? und vor oder nach dem Verschluss des PDA?



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  4. #24
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    Zitat Zitat von dingsbums Beitrag anzeigen
    Keiner der beiden Herzfehler begründet einen erhöhten Sauerstoffverbrauch! Die sind beide falsch.
    http://books.google.de/books?id=ey2V...sepsis&f=false

    wird der pulsus celer et altus bei den beiden Herzfehlern an der A femoralis gemessen? und vor oder nach dem Verschluss des PDA?
    Doch!
    Noch mal: Wird der Link bei euch nicht angezeigt? Der Sauerstoffbedarf beim PDA + Atemnotsyndrom steigt ganz typischerweise nach einigen Tagen an! PDA ist richtig!



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  5. #25
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    Zitat Zitat von dingsbums Beitrag anzeigen
    Keiner der beiden Herzfehler begründet einen erhöhten Sauerstoffverbrauch! Die sind beide falsch.
    http://books.google.de/books?id=ey2V...sepsis&f=false

    wird der pulsus celer et altus bei den beiden Herzfehlern an der A femoralis gemessen? und vor oder nach dem Verschluss des PDA?
    Außerdem ist die Rede von erhöhtem BEDARF und nicht VERBRAUCH. Und zyanotische Herzfehler haben ja wohl einen erhöhten Bedarf an Sauerstoff.



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