teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Beide Präparate gibt es nur p.o.

    Primär gehört das operiert, bei Inoperabilität gibt man (ggf. lebenslang) Albendazol



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2
    Albendazol p.o.

    Hier hat bereits 1989 eine Studie gezeigt, dass Albendazol selbst einer 10-fachen Dosis Praziquantel überlegen ist bei peritonealer Aussaat von Echnococcus.
    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1434421/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2012
    Beiträge
    12
    Mag ja sein, ich war auch nciht so von der Gabe überzeugt. Aber war die letzte andere Möglichkeit nicht nur "Pech gehabt, kann ma nix mehr mache"?
    Ich meine irgendwie wird man ja schon noch versuchen zu therapieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2007
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4
    Beiträge
    1
    ...mich so darüber aufregen. In der Vergangenheit wurde immer nach Praziquantel gefragt und ich habe Albendazol angekreuzt. Diesmal war ich sicher mit Praziquantel liege ich richtig und zu Hause stelle ich fest, die vom IMPP haben einfach den Bandwurm getauscht. So ein Mist aber auch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.10.2012
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    mal ganz blöd gefragt; Punktieren sollte man die ja eigentlich nicht wg. der Aussaat, aber ich dachte auch dass man auf die Oberflächenantigene nach Punktion einen septischen Schock bekommen kann. Hab deswegen das Predni angekreuzt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook