teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Genau so seh ich das auch. Unabhängig davon was im Kindergarten abgeht sollte man so schnell wie möglich die MMR Grundimmunisierung abschließen und nach der MMR Impfung sollten Kinder immer eine Wochen lang zu Hause bleiben ebenfalls unabhängig von der Ansteckungsgefahr im Kindergarten.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    2
    Bei den Impfempfehlungen vom RKI habe ich folgendes gefunden:
    Bei Kontakt von ungeschützten Personen (keine Masernantikörper, keine Impfung, keine Erinnerung an die Erkrankung) zu Masernkranken sollte möglichst innerhalb von drei Tagen die Impfung erfolgen.
    Eine Impfung nach Kontakt ist also keineswegs kontraindiziert, ein alleiniges Fernbleiben vom Kindergarten wäre unzureichend. Antwort A wäre somit richtig.



  3. #8
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Charité
    Beiträge
    323
    Antwort A heißt für mich aber auch, dass der Kinderarzt empfiehlt nach einwöchiger Pause, UNABHÄNGIG von der evtl. weiterhin bestehenden Masernausbreitung im Kindergarten, das Kind wieder in den Kindergarten zu schicken.
    Was, wenn innerhalb der KITA nach einer Woche weiterhin Masern präsent sind? Empfiehlt der Arzt dann trotzdem das Kind wieder in die KITA zu schicken?

    Im Prinzip wäre doch Antwort B mit dem Zusatz der sofortigen Impfung richtig, oder nicht?



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    7
    Das ist genau das was ich meinte! Also A und B

    Keine Ahnung was die sich da schon wieder ausgedacht haben, aber die "Lösung" werden wir wohl erst vom IMPP erfahren!


    OT: ...und überhaupt, wenn in nem Kindergarten Masern ausgebrochen sind, dann würde ich da meine Kinder sicher nicht hin schicken. Egal welchen Impfstatus die hätten



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also Antwort D is schon sinnvoll, aber ich find B als Antwort genauso richtig, denn wie schon erwähnt schließt das eine spätere 2. Impfung nicht aus. Aber ob wir das Impp davon überzeugen können B und D als richtig geltend zu machen



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook