teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    was meint ihr ???



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    7
    diese ist eine Altfrage, die in ähnlicher Form in H2009 3.29 gestellt wurde: demnach müsste B richtig (B schließt auch eine Impfung nicht aus): es geht hier darum, wann das Kind zum KG gehen darf, nämlich wenn nach ärztlichem Urteil eine Weiterverbreitung... etc.
    Bei examenonline heißt es im Kommentar dieser Frage: "(..) muss das Kind nun dem Kindergarten fernbleiben, bis eine Weiterverbreitung der Masern dort nicht mehr zu befürchten ist (normalerweise 14 Tage)."



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    11
    Also D ist ganz ganz sicher falsch!
    "Der Arzt sollte der Mutter erklären (...) es bestehe kein dringender Handlungsbedarf."

    Es besteht aber sehr dringend Handlungsbedarf da das Kind schon 4 ist und nur eine MMR gekriegt hat! Diese Impfung noch weiter rauszuschieben ist Quatsch.


    Die Frage lautet ja "was ist am sinnvollsten" und damit ist meiner Meinung nach auch B eindeutig raus, denn am sinnvollsten ist es definitiv das Kind zu impfen und ne Wochen zu Hause zu lassen. Eben viel sinnvoller als das Kind nur zu Hause zu lassen und immer noch ungeimpft rumspazieren zu lassen.

    Ich glaub kaum dass das impp diese Frage rausnehmen wird - find sie echt eindeutig.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    7
    -bei b ist eine impfung nicht ausgeschlossen

    - zu a: warum denn gerade 1 woche? ich glaube das ist von der epidemiologischen situation abhängig und kann z B auch 2 wochen dauern, je nachdem, wie die situation nach ärztlichem Urteil beurteilt wird



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Ja aber die Impfung ist das sinnvollste und bei B ist von der Impfung keine Rede. Ist ja kein schlechter Rat erst mal zu Hause zu bleiben aber eben nicht der sinnvollste! Das kann man drehen und wenden wie mans will.

    - Und die Woche nach der Impfung zu Hause ist die Woche die man nach jeder MMR zu Hause bleiben sollte ganz egal ob im Kiga Masern aufgetreten sind oder nicht. Sollte es in der Woche im Kiga noch mehr Masernfälle geben würde das Gesundheitsamt den Laden sowieso dicht machen und damit ist ein Woche völlig ausreichend.



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook