teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab hier mal eine Frage, bei einem Kind das auf einmal schielt (innen schielen), wieso ist es falsch das eine Abduzensarese links vorliegt und ein MRT zum Tumorausschluss gemacht werden sollte?
    Vielleicht können mir die Augenschamane hier auf die Sprünge helfen
    Geändert von SabineH. (10.10.2012 um 21:25 Uhr)
    Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von den Anderen. So wird Dir Ärger erspart bleiben.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

    Der Mensch, der schreit, wird zwar gehört, aber seine Worte werden vergessen - der ruhige Mensch braucht gar nicht zu reden, seine Taten sprechen für sich selbst.

    - Konfuzius




  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Bei einer Abduzensparese hättest Du nicht einen konstanten Schielwinkel, sondern in Zugrichtung des betroffenen Abduzens einen größeren. Die Anamnese ist genau passend für das normosensorische Spätschielen.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    22
    juhu! so habe ich mir das auch gedacht!



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887
    hmm - ok, danke!
    Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von den Anderen. So wird Dir Ärger erspart bleiben.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

    Der Mensch, der schreit, wird zwar gehört, aber seine Worte werden vergessen - der ruhige Mensch braucht gar nicht zu reden, seine Taten sprechen für sich selbst.

    - Konfuzius




  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von jijichu Beitrag anzeigen
    Ich hab hier mal eine Frage, bei einem Kind das auf einmal schielt (innen schielen), wieso ist es falsch das eine Abduzensarese links vorliegt und ein MRT zum Tumorausschluss gemacht werden sollte?
    Vielleicht können mir die Augenschamane hier auf die Sprünge helfen
    Es steht ja: "Die Augen folgen der Untersuchungslampe im konstanten Winkel" ... Da das Kind also mit dem linken Auge auch ganz nach links schauen kann, kann es ja keine N.VI Parese haben, oder?

    Dachte ich mir zumidnest



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook