teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Nervenheilanstalt Avatar von Dr. Psycho
    Mitglied seit
    05.03.2008
    Beiträge
    174

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Erdbeersoda:
    Hab in der Psych viele Quereinsteiger getroffen, "Spätberufenste" von allen war ne FÄ für Anästhesie, die nach 20 (!) Berufsjahren das Fach gewechselt und letztes Jahr frisch den FA für Psychiatrie und Psychotherapie gemacht hat...in meiner jetzigen Klinik gibt's mehrere Kollegen mit Doppel-FA Neuro/Psychiatrie+Psychotherapie, ne Kollegin mit 3 Jahren Innere-Vorerfahrung. Ich hab nie das Gefühl gehabt, dass irgendjemand diese Kollegen weniger ernst genommen hätte, gerade in der Psych wurde natürlich Somatik-Erfahrung jeglicher Art sehr geschätzt.
    Ich würde nie freiwillig bis zur Rente in der Psych hocken bleiben, wenn ich mich für das Fach nicht mehr begeistern kann - egal, ob ich da zwei oder 12 Jahre vorher gearbeitet hab! Ich fand das Fremdjahr in der Neuro entgegen meiner Erwartungen toll, kann mir aber auch gut vorstellen, nach dem Psych-FA auch noch mal Innere oder Anästhesie - zumindest für nen gewissen Zeitraum- zu machen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Wieso versuchst du es nicht einfach ? Der eine Chef wird die Zettel deiner Bew.-Mappe als Klorollenersatz verwenden, der andere wird dich evtl. interessant finden und dich zum Gespräch einladen - vorher weiß man es ja nicht.

    Und die Frage ist auch eher, ob du damit klar kommst, wieder bei Punkt Null anzufangen. Wenn der Chef dich nimmt, weiß er ja, daß er einen Anfänger kriegt ( der zumindest schon Stationserfahrung hat).
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Beiträge
    11
    bewirb dich doch einfach woanders; ich bin nach 8 jahren chirurgie in die augenklinik gewechselt; war wieder erwarten nicht so wahnsinnig schwer (vielleicht hatte ich auch einfach glück); jetzt steht der facharzt langsam an, ob mir dann mein lebenslauf zum verhängnis wird wird sich zeigen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kenne sehr viele Kollegen die nach einem Facharzt oder nach ein paar Jahren in der Weiterbildung in die Radiologie gewechselt sind. Neurologen/Psychiater bevorzugt in die Neurorad, kenn aber auch Orthos/Kinderärzte/etc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook