teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2008
    Ort
    Gießen
    Semester:
    5
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Laut dem Ärzteblatt vom April 2007 sind bei regelmäßiger Schmalkomplextachykardie erst vagale Manöver und dann bei Ineffizienz Adenosin (8-18 mg i.v.), alternativ Ca-Antagonisten indiziert).

    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...w1akHw&cad=rja

    Aber um ehrlich zu sein. Ich hielt es auch für unwahrscheinlich, dass man präklinisch ne Asystolie riskiert. Scheinbar sind Notärzte aber Helden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2007
    Beiträge
    55
    Adenosin. Sagt ein befreundeter Notarzt. Ich persönlich enthalte mich mangels Ahnung. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2008
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von pjbhl Beitrag anzeigen
    doofe frage da ajmalin und adenosin richtig sind.....der klassiker bei reentry bleibt adenosin...man darf nur kein WpW(aber eigentlich breite komplexe) haben sonst gibbet kammerflimmer
    Steht aber nix von AV-Reentry in der Angabe. Dann sollen sie es bitte auch etwas ausführlicher formulieren. Für Rechtsmedizinfragen nehmen sie sich auch schon mal ne Seite Platz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2012
    Ort
    Uni Ulm
    Beiträge
    1
    Ich würde auch Ajmalin sagen. Kann ja auch ein Vorhofflattern sein und das kann mit Adenosin nicht therapiert, nur demaskiert werden. Adenosin bringt doch nur was bei zusätzlichen Leitungsbahnen und die Tachykardie ist in der Frage ja nicht näher definiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2012
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    primärtherapie ---adenosin,gelingt damit keine konversion oder zeigt sich vorhofflattern dann gibt man ajmalin ,falls man sich unsicher ist ob vt oder supraventrikulär gibt man ajmalin...die möchten vermutlich aber adenosin hören



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook