teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gemäß den Leitlinien wäre bei einer stabilen regelmässigen Schmalkomplextachykardie Adenosin und nicht Amiodaron zu wählen
    Geändert von SabineH. (11.10.2012 um 16:56 Uhr)



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    8
    Ich finde die Lösung mit Adenosin nicht schlüssig, ich schieße die arme Omi doch nicht mal eben i.v. mit Adenosin ab....
    Da muss man doch immer Rea-Bereitschaft haben falls der Rhythmus NICHT von selbst kommt...würde man das mal eben in der Wohnung machen?



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    43
    Warum sollte Adenosin richtig sein und nicht Ajmalin?

    Ajmalin:
    -Laut Herold Mittel der Wahl zur AKUTtherapie zur Behandlung von Tachykardien mit schmalem und breitem ARQ-Komplex
    -Rote Liste: Sympt. u. behandl.bedürftige tachykarde supraventr. Arrhythmien; schwerwieg. sympt. ventr. tachykarde Arrh., wenn diese lebensbedrohl. sind.

    Adenosin:
    -Herold: Tachykardie mit schmalem QRS-Komplex
    -Rote Liste: Anw. sollte auf Pat. m. atrioventrikul. Reentry-Tachykardie u. AV-Knoten-Reentry-Tachykardie beschränkt werden

    Amiodaron:
    -Herold: Behandlung supraventr. und ventr. Tachykardien bei Pat. mit Herzinsuffizienz(Hat sie aber laut Anamnese nicht)
    -Rote Liste: Sympt. u. behandl.-bedürftige tachykarde supraventrik. Herzrhythmusstör. (AV-junkt. Tachykardien, supraventrik. Tachykardien b. WPW-Syndr. od. paroxysmales Vorhofflimmern). Diese Indikat. gelten bei Pat., bei denen d. Einsatz and. Antiarrhythmika nach ärztl. Ermessen nicht vertretbar ist.

    Spricht für mich am ehesten für Ajmalin.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    4
    Beiträge
    9
    Ich hatte auch gedacht Adenosin würde den Blutdruck nur noch mehr senken. Der ist ja schon niedrig.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    doofe frage da ajmalin und adenosin richtig sind.....der klassiker bei reentry bleibt adenosin...man darf nur kein WpW(aber eigentlich breite komplexe) haben sonst gibbet kammerflimmer



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook