teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2011
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also in meinem PJ-Haus haben die Gasmeister eine Prise Lokale in die Vene gegeben in die sie das Propo ringießen wollten, damit die Pats eben NICHT den schmerz durch die Venenreizung haben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2008
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    4
    Beiträge
    9
    Auf jeden Fall kann man hier je nach Auslegungssache unterschiedliches als richtig werten

    Für Propofol spricht dass es häufiger verwendet wird. Dagegen dass es eigentlich eher gegen Übelkeit wirkt. Wobei ich das 1%ige untypisch fand. aber vllt erinnere ich mich nur falsch.
    Bei Thiopental stimmt sicherlich dass es wenig verwendet wird. Allerdings passt dann der Punkt mit der Übelkeit.

    Ich habe in meinem PJ auch keine Einleitung mit Thiopental gesehen. Allerdings habe ich auch keinen Patienten sagen hören er hätte einen furchtbaren Schmerz im Arm wenn man ihm Propofol spritzt. Das es leicht brennt ja..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2012
    Beiträge
    3
    Diese aufgebrachte Dame passt auch nicht zu einer Propofol- Narkose dachte, es sei ein ganz angenehmes Mittel. Im Gegensatz zu Thiopental



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2008
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    4
    Beiträge
    9
    Ich hätte mal eine allgemeine Frage zu solchen Sachen...
    Mal davon ausgehend das IMPP findet auch Propofol richtig. Ich finde aber das viele Punkte für Thiopental sprechen. Kann man da noch Widerspruch einlegen? Immerhin sind ja die Ergebnisse dann schon raus oder wie läuft das ab?
    Aber vorher kann man ja nix sagen... Ist jetzt nur als Bsp weil ja relative viele Fragen diskutiert werden und ich mir über den Ablauf garnicht klar bin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Laut Rote Liste online:
    Nebenwirkungen Propofol 1%:
    "Venenentzünd. u. Thrombosen an der Inj.-stelle, (...) In der Aufwachphase (selten): Herabsetz. der sex. Hemmschwelle, Euphorie, Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook