teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei solchen Sachen kann das IMPP meiner Ansicht nach nicht mit Häufigkeit argumentieren - die Praktiken unterscheidenen sich von Haus zu Haus...
    Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von den Anderen. So wird Dir Ärger erspart bleiben.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

    Der Mensch, der schreit, wird zwar gehört, aber seine Worte werden vergessen - der ruhige Mensch braucht gar nicht zu reden, seine Taten sprechen für sich selbst.

    - Konfuzius




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2009
    Beiträge
    23
    Ich wiederhole mich nur ungern, aber für Etomidat gilt das gleiche. Und Eto wird nun einmal sehr häufig eingesetzt, ganz im Gegensatz zu Thiopental.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von pvr15 Beitrag anzeigen
    ganz im Gegensatz zu Thiopental.
    Thiopental ist Einleitungshypnotikum bei Notsectiones bzw. generell in der Schwangerschaft und zudem DAS Medikament bei Sojaallergie (Kreuzallergen übrigens u.a. mit Birkenpollen).

    (Kleines Anekdötchen am Rande: mein Haus hat nur Propofol und Thiopental. Eto ist komplett abgeschafft worden.)
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2008
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    12
    Na ja, dann mal sehen was IMPP dazu sagt, ich habe mich gegen Propofol entschieden, weil es im Text stand "SEHR unter Übelkeit gelitten", angenommen Propofol kann auch Übelkeit machen, ist es aber so ausgeprägt ??? und ach ja noch was, bei der Einleitung mit Propofol wird oft gesagt "es kann leicht brennen", klar dass die Schmerzempfindung unterschiedlich ist, aber hat man da furchtbare Schmerzen???, Barbiturate sind ja dafür bekannt, dass sie starke Schmerzen auslösen können, v.a. wenn sie ins Gewebe gelangen, was hier nicht der Fall war, aber trotzdem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von patkher Beitrag anzeigen
    klar dass die Schmerzempfindung unterschiedlich ist, aber hat man da furchtbare Schmerzen???
    Einige merken nichts, einige verspüren leichte Wärme und Kribbeln, andere haben ziemlich starke Brennschmerzen. Kommt auch drauf an, ob man es schön langsam in die laufende Infusion gibt oder im Bolus reinkloppt.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook