teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei der Frage musste ich lachen. Ein Mann der teure elektronische Geräte kauft, die in den Augen seiner Frau überflüssig sind, und Verlangen nach sexueller Bestätigung sind natürlich sehr ungewöhnlich

    Was die Schwierigkeit der Frage angeht, die Verteilung der Prozente spricht glaube ich für sich.

    Pramipexol der Dopaminagonist scheint richtig zu sein. Jedenfalls steht bei wiki was von Impulskontrollstörung.

    Rasagilin der MAO-B-Hemmer hat zwar allerhand Nebenwirkungen, aber die passen alle nicht.

    ASS ist natürlich Blödsinn.

    Entacapon der COMT-Hemmer, hier hab ich auch nichts zu Kaufsucht gefunden.

    Risperidon ein Neuroleptikum, auch hier war nichts zu Impulskontrollstörung zu finden.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    1
    Spielsucht/ pathologisches Spielen, Libidosteigerung und Hypersexualität wurde bei Patienten, die
    Dopamin-Agonisten und andere dopaminerge Arzneimittel einschließlich Comtess mit Levodopa zur
    Behandlung der Parkinson-Erkrankung angewendet haben, berichtet.

    Es handelt sich um ein Dopaminsyndrom, das durch all diese Medikamente ausgelöst werden kann. Von daher ist die Frage ziemlich strittig.

    Quelle:http://www.ema.europa.eu/docs/de_DE/...C500033374.pdf



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Berlin :o)
    Semester:
    fast fettich
    Beiträge
    383
    Jup. Man musste "nur" nach dem Dopamin-Agonisten suchen (ist mir nach einiger Überlegung Gottseidank eingefallen)
    Es gibt viel zu tun!
    Schauen wir zu-
    oder hauen wir ab?



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2006
    Semester:
    5
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    aber... der auslöser ist doch zu viel dopamin. und das machen doch alle medikamente zusammen und in kombi. deshalb hab ich die dann auch nicht gecheckt.. oder ist das spezifisch für die dopaminagonisten?



MEDI-LEARN bei Facebook