teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2012
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Bild ist in der venösen Phase aufgenommen, was an der gleichen Färbung der Pfortader sowie der KM-Ansammlung im Nierenmark klar zu erkennen ist. Hinzu kommen die klinischen Angaben: "Die Durchblutung war bei tastbaren Fußpulsen beidseits unauffällig,..."
    Die richtige Lösung muss also B sein: "Blutung aus der V. iliaca communis."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2012
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von iknow Beitrag anzeigen
    Das Bild ist in der venösen Phase aufgenommen, was an der gleichen Färbung der Pfortader sowie der KM-Ansammlung im Nierenmark klar zu erkennen ist. Hinzu kommen die klinischen Angaben: "Die Durchblutung war bei tastbaren Fußpulsen beidseits unauffällig,..."
    Die richtige Lösung muss also B sein: "Blutung aus der V. iliaca communis."
    so ist es



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2012
    Beiträge
    20
    da sollten die dozenten nochmal drüberschauen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2012
    Beiträge
    6
    Hab meinen Vater gefragt, der ist CA für Gefäßchirurgie. Vene sollte stimmen, hatte ich aus den oben genannten Gründen auch. Auch würde es eher aus der Vene bluten - Arterie würde man während der OP gut erkennen und die Wand reißt nicht so schnell ein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2004
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    2
    Beiträge
    38

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    mein ich aber auch! das muss die Vene sein!
    Pulse sind gut tastbar und auf dem bildlein sind ganz oben die cava und der rechte vorhof angeschnitten, die dieselbe dichte haben...
    Ouden ouk eidos



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook