teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    11
    Beiträge
    217
    Ich habe nach dem 5. Semester der MTAL-Ausbildung abgebrochen (Zwischenzeugnis mit 1,1, Praktikumssemester fertig und lediglich das Examen hat gefehlt), und zwar auch wegen der TMS-Ergebnisse. Ich habe es keinen Tag bereut. Ich arbeite nebenher als Hiwi, habe ein Stipendium bekommen und mache meine Doktorarbeit in der Pathologie. Die Laborarbeit mache ich autark, somit hat mir meine Ausbildung auch ohne Examen sehr viel gebracht (im GuK-Fall hat man dann eben klinische / empathische Vorteile).
    Mein eigentlicher Punkt: Ich bin mit meinem TMS-Ergebnis und meinem Abischnitt KNAPP in Heidelberg zugelassen worden (mein Rang = Grenzrang im AdH...) und hätte in den folgenden Semester zumindest hier keinen Platz mehr bekommen. Somit war es m.E. die richtige Entscheidung. Es macht einen Unterschied, ob man mit 30 oder 33 fertig ist.

    Grüße



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481
    find ich ziemlich gut, dass so viele meine meinung teilen
    man weiss eben ni, wie sich der NC entwickelt und drum werd ich diese chance auf jeden fall ergreifen, sollte ich sie überhaupt bekommen. Auf wartesemester bin ich nicht aus, so "schlecht" ist mein abi nämlich nicht und sollte es ganz aussichtslos werden muss ich irgendwas anderes studieren, ich will auf jeden fall nicht für immer in der pflege arbeiten.
    und für mich macht es eben auch einen unterschied, ob ich mit 27 oder mit 30 fertig bin. v.a. wenn dann alle in deinem freundeskreis, die "nur" eine ausbildung gemacht oder irgendwas mit 8 semestern studiert haben, schon fett kohle verdienen und du fängst grade an zu studieren- das stell ich mir nicht so toll vor ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    naja, man hat dann ja (hoffentlich) auch einen freundeskreis aus der uni da bist du dann bestimmt nicht die älteste.
    oder du gehst nach der ausbildung erstmal ins ausland, um dort die vorklinik zu machen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481
    naja, ich hoff einfach mal, dass es nächstes Jahr ganz normal hier klappt Sooo schlecht sind die Chancen ja gar nicht :P



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2012
    Ort
    S' zischt
    Semester:
    Vorklinik
    Beiträge
    31
    @ Herzkasperl

    deine Komentare sind echt geil...

    Zitat Zitat von Herzkasperl Beitrag anzeigen
    Du musst auch bedenken, dass Ausbildung, Arbeiten und alles was Du jetzt in Deinen jungen Jahren noch so machst, Dein Denken für den Rest Deines Lebens (mit-)prägen kann.
    Was man an dir, du bist ja Zweitstudent,absolut sieht.

    Aber wieder im Ernst: warum soll denn die Sichtweise der Leute mit Ausbildung wieder schlechter sein, als zb deine als zweitsudent, mach mir doch mal ein Beispiel mit dem du es mir erklärst und zwar aus dem Klinikalltag bitte!
    Ich hab die Ausbildung, ich hab gearbeitet, jetzt studiere ich, meine Sichtweise wird sich im Laufe des Studiums, genauso wie in den letzten 6 jahren zuvor, immer kontinuierlich ändern.

    btw GuK steht für Gesundheits- und Krankenpflege



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook