teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.10.2012
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,

    da ich bald meinen Facharzt für Nuklearmedizin in der Tasche habe und primär den Doppelfacharzt Nuk/Radio anstrebe, gleichzeitig aber ehrlich gesagt die "wohltuenden" Arbeitszeiten meines derzeitigen Faches und gewohnt und Familienvater bin, wollte ich Euch bzw. auch die Radiologieinsider fragen, ob Ihr etwaige Häuser/Stellen kennnt, an denen keine Nachtdienste zu leisten sind bzw. die teleradiologisch befunden?
    In der Hoffnung auf manch hlifreiche Antwort danke ich schon mal im Voraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2012
    Beiträge
    267

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tendentiell arbeiten die kleinen Häuser eher teleradiologisch und die großen haben Anwesenheitsdienste. Das ist meines Wissens abhängig von der Auslastung. Wenn nachts viel los ist muss jemand anwesend sein und wenn eher wenig los ist und man das was kommt auch von zu Hause aus abwickeln kann (das geht ja bei z.B. Sono oder Durchleuchtung nicht), denn gibts Rufdienste und Teleradiologie.
    Das bedeutet aber auch, dass der Tag nach Dienst nicht frei ist. D.h. wenn wirklich mal viel los ist und man in die Klinik kommen muss, arbeitet man den nächsten Tag denn gleich durch. Darüber hinaus muss man in der Regel so wohnen, dass man in einer bestimmten Zeit (meist 30 MIn.) in der Klinik sein kann, wenn etwas ist. Also das ganze hat nicht nur Vorteile, aber mit Famiie ist das schon besser wahrscheinlich.
    Würde das bei den Kliniken, die Dich interessieren, einfach erfragen wie das im einzelenen geregelt ist.. Bei kleinen Häusern ist die Chance größer auf eines mit Teleradiologie zu treffen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook