teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also eure Kliniken dürfen mich dann gerne als Aufklärungsarzt einstellen. Ich hab mein Büro dann auch noch vor der Eingangstür- man muss ja wegen der Infektionsgefahr und so aufklären. Macht man sinnigerweise bevor der Patient das Haus betritt.

    Ich durfte übrigens "damals" immer von der Inneren aus auf die Derma für die Aufklärung für Gastro und Colos- obwohl die Kollegin da vorher bei uns in der Abteilung tätig war und dementsprechend ausreichend fachkundig und ich noch nie ne Colo gesehen hatte.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    gone with the wind
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Semester:
    passé
    Beiträge
    383
    Und so als diensthabende Rettungsstellenschnalle kläre ich dann einen einzigen Pat jeweils schriftlich auf über
    - Sono
    - Blutentnahme
    - Röntgen
    - chir. Wundversorgung

    Geht's noch?????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Janny Beitrag anzeigen
    Und so als diensthabende Rettungsstellenschnalle kläre ich dann einen einzigen Pat jeweils schriftlich auf über
    - Sono
    - Blutentnahme
    - Röntgen
    - chir. Wundversorgung

    Geht's noch?????
    Nee, Röntgen darfst Du nicht aufklären, bist ja nicht aus der Radiologie....

    Und die Fachkunde langt da bestimmt nicht...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    gone with the wind
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Semester:
    passé
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    Nee, Röntgen darfst Du nicht aufklären, bist ja nicht aus der Radiologie....

    Und die Fachkunde langt da bestimmt nicht...
    Oh ich vergaß.....Bloß blöd, dass wir eine der Kliniken sind, in der nachts gar kein Radiologe vor Ort ist....Tja, liebe Radiologen, wir machen euch auch ein Bettchen im Bereitschaftsgang frei....

    Haben die sie eigentlich noch alle???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich könnte mir vorstellen, dass man zB bei Blutentnahmen beim Aufnahmegespräch eine allgemeine Aufklärung darüber macht, die dann für den gesamten Krankenhausaufenthalt gilt. Ansonsten wär das ja wirklich total behämmert. (Auch für den Patienten. Wir nehmen den Leuten bei Bedarf täglich Blut ab, der bewirft mich doch mit irgendwas wenn ich dem jeden Tag wieder den Wisch vor die Nase halte bzw. der Arzt das macht ;) ).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook