teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2010
    Beiträge
    58

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    ich würd gern ein Abstract bei einem Kongress einreichen. Beim Einreichen muss man jedoch bestätigen, dass das Abstract bisher bei keinem anderen Kongress angenommen wurde und dass es noch nicht publiziert wurde.
    Problem: Hab das Abstract auch bei einer Zeitschrift eingereicht, Begutachtung läuft noch. Ist also noch nicht publiziert, das kann aber eben noch passieren.
    Darf man das Abstract jetzt trotzdem bei dem Kongress einreichen? Oder würdet ihr lieber die Finger davon lassen?
    Einerseits kann ich es gut verstehen, dass nach sowas gefragt wird - aber andererseits würde es wohl kaum Beiträge auf Kongressen geben, wenn die Ergebnisse vorher nicht auch schon publiziert worden sind (meistens wird ja erst publiziert und dann irgendwo vorgestellt, oder irre ich mich?).
    Danke für eure Meinung!
    CP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Naja, häufig stellt man auch erst als Poster vor, weil das vom Aufwand her geringer ist. Im Verlauf macht man dann die 'große' Statistik und schreibt das gesamte Paper. Das dauert alles, mit dem Review-Prozess zusammgenommen, länger.

    Dass für eine Poster-Präsentation so etwas gefragt wird habe ich bisher noch nicht erlebt. Natürlich darfst du nicht genau das gleiche Abstract einreichen wie für dein Paper, das wirst du aber auch nicht tun wollen, oder? Ich würde nochmal genau lesen und dann einfach ein Abstract über z.B. einen Teilbereich deiner Arbeit schreiben.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.05.2004
    Beiträge
    680
    Sehe es auch so wie THawk... der üblichere Weg ist, vorläufige Ergebnisse oder Teilbereiche Deiner Arbeit als Poster zu präsentieren und dann in einem Journal zu publizieren. Würde auch nur einen Teilbereich Deiner Arbeit als Poster vorstellen und nicht das Abstract des Manuskriptes 1:1 als Posterabstract einreichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2010
    Beiträge
    58

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nur einen Teilbereich vorzustellen geht leider nicht - dafür ist die Arbeit viel zu klein..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook