teaser bild
Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 109
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2010
    Beiträge
    39

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Relaxometrie: das Kind muss bei dem besserverdienenden Versichert sein, bzw. hat keinen Anspruch auf kostenlose Familienversicherung in der GKV, wenn der Ehepartner mehr verdient und in der PKV ist. Bliebe noch die Möglichkeit einer freiwilligen Versicherung des Kindes in der GKV



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Ich bin und werde in der GKV bleiben, da weiss ich, was ich in Zukunft zu zahlen habe. Bei der PKV ist das eher nicht so.
    Meine Mutter zahlt derzeit ca. 600 Euro/Monat Arbeitnehmeranteil zur PKV (und das, ohne großartig Leistungen in Anspruch zu nehmen - die Zahnimplantate hat sie zum größten Teil selbst zahlen müssen). Der Beitrag wird ja im Alter nicht weniger, sondern mehr werden, und dazu komm dann noch der AG-Anteil dazu bei Rentenbeginn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von hiddl Beitrag anzeigen

    Ich persönlich finde auch schon das Prinzip - man kann sich aus einem Solidarsystem "rauskaufen", wenn man nur genug verdient - so bescheuert, dass für mich die PKV keine Option war.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zu den angeblich hohen BEiträgen im Alter: meine Eltern, 1 Mal über 70 in Rente und 1 Mal kurz vor der Rente zahlen übrigens in der PKV weniger als ich in der GKV. Sind aber auch schon lange drin. Ich habe das in der Zwischenzeiten von nicht wenigen gehört, dass es ähnlich ist. Bei vielen PKVen wird ab Renteneintritt auch der Beitrag nicht mehr erhöht, dafür hat man vorher Beitragsrückstellungen gezahlt.
    Wer denkt, dass es in der GKV zu keinen KOstensteigerungen kommen wird, dürfte sich auch täuschen. Ich will sicher nicht sagen, dass PKV das tollste ist, aber zu denken in der GKV ist alles wunderbar, hilft auch nicht unbedingt. ;) JE nach Situation sollte man vergleichen und dann entscheiden. Es gibt aber einfach viele Unwägbarkeiten, da niemand sagen kann, wie die Sachen in 10 oder 20 Jahren aussieht.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin extrem zufrieden in der PKV und schaue auf die Beiträge naher Verwandter in der PKV und der GKV im Alter...die Option einer Haushaltshilfe gibt es auch bei PKV-Tarifen und die Kosten sind, je nach Planung und Durchführung so unterschiedlich, dass ich kein Problem in meiner PKV sehe.
    Alles eine Frage der Planung, der Kostenkontrolle und auch der Ziele. Nicht jeder ist mit einem Unfallfreien oder frei von chronischen Erkrankugen seienden Leben gesegnet.

    Und was das Kostenargument anbetrifft:
    Bis jetzt sind alle meine Rechnungen so überwiesen worden, dass alles für mich "kostenneutral" an das Krankenhaus/Arzt weitergeleitet wurde. Auch hier: alles eine Frage der Planung.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook