teaser bild
Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 109
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von GOMER Beitrag anzeigen
    Aber mal ne andere Frage: Was heisst eigentlich Wahlarzt? Ist der Wahlarzt immer der Chef, oder darf ich den wählen, z.B. einen OA, der eine Sache besonders gut kann? Und wenn ich einen nicht-Chef wähle, darf dann der nicht-Chef auch liquidieren?
    Du darfst natürlich auch einen anderen Arzt als den Chef wählen. Bei uns wird dann Selbstzahler abgerechnet (selbe Kosten) aber das Geld geht zu 100% an die Klinik und nichts in den Pooltopf.

    Zu den Kosten im Alter:
    Ich kenne mehrere Personen die mit Anfang 50 bei ca. 500 Euro AN-Anteil sind, also bei 1000 Euro Gesamtbeitrag... Kachbratze hat aber Recht, wenn man ein passendes Angebot findet kann sich die PKV natürlich lohnen, sie kann im Alter aber auch deutlich teurer werden. Das Gegenargument ist natürlich genauso richtig, auch die GKV wird teurer werden oder Leistungen streichen müssen... Die optimale Lösung kann keiner vorhersehen, es gibt für beides Argumente und ich denke jeder muss für sich am Ende selbst entscheiden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2011
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von GOMER Beitrag anzeigen
    Auch für mich geht's nach einigen gezwungenen Monaten in der GKV zum 1.1. endlich zurück in die PKV, das ist einfach zuviel Geld, das mir durch die Lappen geht.


    Aber mal ne andere Frage: Was heisst eigentlich Wahlarzt? Ist der Wahlarzt immer der Chef, oder darf ich den wählen, z.B. einen OA, der eine Sache besonders gut kann? Und wenn ich einen nicht-Chef wähle, darf dann der nicht-Chef auch liquidieren?
    Der nicht-Chef darf liquidieren, wenn Du einen entsprechenden Wisch unterschreibst, dass der Wahlarzt in Vertretung des Chefs handelt. Dann kann komplett abgerechnet werden. Ist für Dich im Prinzip unerheblich, weil Du die Leistung sowieso bekommst, andersrum ist es aber mit "Kostenhürden" verbunden, so dass die Klinik weniger Geld bekommt, wenn der Wahlarzt behandelt ohne dass Du einen entsprechenden Vertrag unterschrieben hast.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.952
    Wie schon im anderen Thread geschrieben stimmt das alles aber nur für Angestelltenverhältnisse. Sobald man sich selbstständig macht, sprechen 3 Gründe relativ eindeutig für die PKV:
    1. Arbeitgeberanteil bei GKV ist mitzuzahlen
    2. kein Krankentagegeld in der GKV
    3. bessere Leistungen in der PKV (wenn man sich seinen Tarif sorgfältig aussucht).
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Beiträge
    374
    Als Mediziner wird man normalerwieso sowieso vom CA behandelt, wofür braucht man diese blöde Zusatzversicherung?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #35
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.915

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lakemond Beitrag anzeigen
    Als Mediziner wird man normalerwieso sowieso vom CA behandelt, wofür braucht man diese blöde Zusatzversicherung?
    Ach ja? Da verlass dich mal besser nicht drauf...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook