teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2012
    Beiträge
    54

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich hab etwas gesucht um mir nach dem studium bis zum beginn in der gyn meinen lebensunterhalt finanzieren zu können und wollte nicht mehr kellnern ^^.

    ich fahre ausserdem noch im januar für 5,5 wochen in den urlaub (weil ich im gesamten studium nicht im urlaub war) und das is einfach nicht möglich gewesen in der gyn wo ich hin will.

    die stelle in der klinik hab ich durch zufall entdeckt und dort direkt gesagt, dass ich noch in den urlaub fahre usw. dachte es sei sone art aushilfsstelle. naja, die oberärztin dort ist aber suuuper nett und ist mir in allem entgegen gekommen. ich kann sogar in den urlaub fahren und das ist denke ich mal nicht die regel! ausserdem habe ich durch die std sogar ne volle stelle und das erfreut mich finanziell sehr ;) .... als sie mir das gehalt verraten hat hab ich nicht schlecht gestaunt, da es so ziemlich das selbe ist wie in der gyn, wo ich aber weitaus mehr arbeiten muss. ^^

    ich dachte halt nur, dass es genial wär, wenn es mir angerechnet würde. dann würde ich die 6 monate voll machen bevor ich in die gyn wechsel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Das ist sehr einfach rauszufinden - einfach "weiterbildungsordnung gynäkologie" in deinem bundesland googlen. Dauert 3 sec.

    Also zB in Baden-württemberg werden dir in der tat bis zu 6 Monate (also gerne auch kürzer) es auf gynäkologie aufgerechnet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    An anderer Stelle heißt es aber, dass Abschnitte < 6 Monate grundsätzlich nicht angerechnet werden können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Banned
    Mitglied seit
    25.01.2010
    Beiträge
    657
    Zitat Zitat von xxdanixx Beitrag anzeigen
    die oberärztin dort ist aber suuuper nett und ist mir in allem entgegen gekommen.
    Kein Wunder, in der Psychiatrie, insbesondere in den Suchtabteilungen, herrscht teilweise katastrophaler Persoanlnotstand.

    Zitat Zitat von xxdanixx Beitrag anzeigen
    ... als sie mir das gehalt verraten hat hab ich nicht schlecht gestaunt, da es so ziemlich das selbe ist wie in der gyn, wo ich aber weitaus mehr arbeiten muss.
    Dann haben sie einen guten Fang mit dir gemacht, müssen keinen teuren Honorararzt einstellen........



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2012
    Beiträge
    54

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    so als berufsanfänger kann ich eben kein honorararzt gehalt verlangen, bekomme aber mehr als ich gedacht habe und zusätzlich habe ich noch nebenher genug zeit meine experimentelle doktorarbeit zu beenden, noch ne paper rauszubringen und eben in den urlaub zu fahren.

    ich kann dem ganzen nichts negatives abgewinnen. und selbst wenn das nicht der bereich ist in dem ich später tätig werden will, gehe ich davon aus, dass ich einiges an erfahrung machen werde, die mir den einstieg in die gyn erleichtern wird!


    also egal was ihr sagt: ich freu mich!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook