teaser bild
Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 142
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.154

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ^^ Das kann so sein, muss aber nicht. Daher frage ich grundsätzlich VORHER, wie das Haus abgesichert ist und was es übernimmt. Bei meinen beiden Häusern war es so, wie Du beschrieben hast, eins kirchlich, das andere kommunal. Allerdings kenne ich es sowohl bei kirchlichen als auch kommunalen Häusernauch so, dass man sich selbst absichern muss. Kommt eben ganz auf den AG an.

    Daher lieber vorher Fragen. Es ist zum Teil allerdings schon sehr merkwürdig, wie einige AG sich in diesen Fragen aufführen. So muss eine Freundin, die in einem größeren Klinikverbund arbeitet, das komplette Risiko absichern, da das KH selbst (zumindest ärztlicherseits) nichts versichert. Da macht der Anteil der Berufshaftpflicht schon einen gewissen Rahmen des Bugets aus...
    I'm a very stable genius!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Die Sichtweise verschiebt sich auch sehr mit der Zeit. Als Schüler kommen einem 2 oder 3000 Euro vor wie Unsummen. Am Anfang als Assistent fand ich das auch noch grandios. Ich hatte ja kaum Ausgaben (Auto wurde von den Eltern bezahlt, Einzimmerwohnng im Wohnheim, Single....). Jetzt, wo ich mein neues Auto selber bezahle und über Hochzeit, Kinderkriegen und ein Eigenheim nachdenke, ist es echt wenig.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.395
    Echt wenig? Meine Eltern wären froh gewesen, wenn sie bei Kind und Eigenheim diese Menge Kohle ZUSAMMEN gehabt hätten. Trotzdem waren Urlaube drin. Ist immer eine Frage der Ansprüche, die man hat...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Echt wenig? Meine Eltern wären froh gewesen, wenn sie bei Kind und Eigenheim diese Menge Kohle ZUSAMMEN gehabt hätten. Trotzdem waren Urlaube drin. Ist immer eine Frage der Ansprüche, die man hat...
    Funkel, das waren aber auch andere Zeiten!!

    Und je nachdem, wo Lavas Eigenheim in spe stehen soll, ist das arg teuer (und definitiv wesentlich teuerer als zu Zeiten deiner Eltern).

    Verglichen mit so manch anderem Akademiker mit jetzt nicht unbedingt abwechslungsreichem Job fühle ich mich schon mal nicht so ganz finanziell gewürdigt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.395

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja... meine Eltern dürften gemeinsam (!) auch maximal die Hälfte von einem Arztgehalt gehabt haben damals (Mutter Halbtagsjob, Papa ganztags, beide KEINE Akademiker). Insofern kannst du das dann doch wieder vergleichen.
    Aber vielleicht habe ich da auch einfach andere Ansprüche ans Leben. Ich persönlich schäme mich oft genug vor meinen Eltern, die ihr Leben lang hart gearbeitet haben, wenn ich denen nur annähernd mein momentanes Gehalt nennen soll. Das sind nämlich Dimensionen, die die nicht kennen. Und ich bin sicherlich mit meinem Gehalt noch im unteren Facharztbereich...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook