teaser bild
Seite 4 von 75 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 372
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.09.2012
    Ort
    Egal wo :o
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Alexa87 Beitrag anzeigen
    Hast du dir extra noch Bücher gekauft, oder hast du aus deinen Oberstufenbüchern gelernt ?


    Also wenn sich irgendwo niemand findet, kann man ja auch eine Gruppe in einem "sozialen Netzwerk" eröffnen und sich dort einfach mal austauschen und fragen, wenn man nicht weiterkommt bzw. sich etwas erklären lassen....
    Ja das ist eine gute Idee
    Also ich hatte nur Bio LK in der Oberstufe :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von MediPrincess Beitrag anzeigen
    Also ich hatte nur Bio LK in der Oberstufe :/
    Ich muss auch Chemie und Physik von Grund auf lernen. Kommen dann nur naturwissenschaftliche Fragen dran oder werden Methoden noch zusätzlich verlangt (wie z.B. Texte verstehen, Diagramme bearbeiten, etc. wie in den Jahren zuvor)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2012
    Beiträge
    186
    Man weiß bis jetzt noch nicht wie der Test aussieht. Das sind alles nur Vermutungen. Ich würde mal sagen, es ist nicht schlecht sich Bücher für die entsprechenden Fächer (Bio, Physik und Chemie) anzueignen die man in der Schule nicht hatten. Aber sonst würde ich erstmal in Ruhe den Dezember abwarten und schaun wie der Test überhaupt aussieht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    ehemals "lebe_deinen_traum"
    Mitglied seit
    16.12.2010
    Beiträge
    250
    te@ hat recht. der test ist noch eine weile hin und außerdem ist noch nicht klar, ob der test bzw bms wirklich auch eins zu eins übernommen wird von den anderen medunis oder ob die themen alle bleiben oder ob es doch modifiziert wird...... wir müssen noch warten. und das heißt wiederum : jetzt auf EINEN UNGEWISSEN, NOCH NICHT KONZIPIERTEN test zu lernen auf gut glück ist schwachsinn also alle erstmal pausieren bis zum dezember

    @ melina

    also da muss ich dir widersprechen, ich fand den hamnat durchaus schwerer als den BMS. die fragen im hamnat haben definitiv auf detailswissen abgeprüft und waren viel mehr rechenkonzentriert. der BMS wiederum war einigermaßen oberflächlich und hat wirklich nur basics abgefragt. da waren vielleicht ein zwei detaillierte fragen dabei (ich erinnere mich noch an diese völlig schwachsinnige aufgabe mit dem durchmesser einer eizelle , wer soll das bitte wissen??????), aber sonst war er wirklich mit einer gewissenhaften vorbereitung machbar. aber gut, ist meine subjektive ansicht

    ich warte erstmal auch ab und in der zwischenzeit konzentriere ich mich auf meine uniprüfungen. bald muss ich anorganische chemie schreiben und davor stressen sich alle, weil in der prüfung anscheinend die durchfallquote wahnsinnig hoch ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von lebe_deinen_traum Beitrag anzeigen
    te@ hat recht. der test ist noch eine weile hin und außerdem ist noch nicht klar, ob der test bzw bms wirklich auch eins zu eins übernommen wird von den anderen medunis oder ob die themen alle bleiben oder ob es doch modifiziert wird...... wir müssen noch warten. und das heißt wiederum : jetzt auf EINEN UNGEWISSEN, NOCH NICHT KONZIPIERTEN test zu lernen auf gut glück ist schwachsinn also alle erstmal pausieren bis zum dezember

    @ melina

    also da muss ich dir widersprechen, ich fand den hamnat durchaus schwerer als den BMS. die fragen im hamnat haben definitiv auf detailswissen abgeprüft und waren viel mehr rechenkonzentriert. der BMS wiederum war einigermaßen oberflächlich und hat wirklich nur basics abgefragt. da waren vielleicht ein zwei detaillierte fragen dabei (ich erinnere mich noch an diese völlig schwachsinnige aufgabe mit dem durchmesser einer eizelle , wer soll das bitte wissen??????), aber sonst war er wirklich mit einer gewissenhaften vorbereitung machbar. aber gut, ist meine subjektive ansicht

    ich warte erstmal auch ab und in der zwischenzeit konzentriere ich mich auf meine uniprüfungen. bald muss ich anorganische chemie schreiben und davor stressen sich alle, weil in der prüfung anscheinend die durchfallquote wahnsinnig hoch ist
    Haha, kann auch daran liegen, dass der BMS zwei Wochen nach dem Abi war, während der HamNat ja zwei Monate danach war



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook