teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied Avatar von flavour
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    USA
    Semester:
    aus der Uni an die Uni
    Beiträge
    853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe eher den Eindruck, dass die behandelnden Kollegen am liebsten jeden Patienten ins CT legen werden. Wir müssen die teilweise schon bremsen.
    Jetzt nur von der Fallzahl her sind die Aussichten also blendend.
    Von einer automatisierten Befundung sind wir noch jahrzehnteweit entfernt. Selbst bei so etwas relativ simplem wie der Detektion von pulmonalen Rundherden läuft noch nicht alles rund, so dass diese CAD-Systeme flächendeckend eingesetzt würden.
    Die Erfahrungen mit der Teleradiologie sind weitläufig auch relativ durchwachsen.
    Selbst wenn man sich nur auf diagnostische Radiologie beschränkt, würde ich mir keine Sorgen machen.
    Wenn deine Lebensplanung vorsieht, als erfahrener Radiologe aber den ganzen Tag nur Röntgen-Thoraces zu diktieren, solltest du die Fachwahl evtl. noch einmal überdenken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von flavour Beitrag anzeigen
    Selbst wenn man sich nur auf diagnostische Radiologie beschränkt, würde ich mir keine Sorgen machen.
    Wenn deine Lebensplanung vorsieht, als erfahrener Radiologe aber den ganzen Tag nur Röntgen-Thoraces zu diktieren, solltest du die Fachwahl evtl. noch einmal überdenken.
    Naja, immerhin könnte man dies vermutlich gut mit einer Familienplanung kombinieren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Platin Mitglied Avatar von flavour
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    USA
    Semester:
    aus der Uni an die Uni
    Beiträge
    853
    Mit CT und MRT ist sicherlich deutlich mehr Geld zu verdienen ohne Einschränkungen deiner Work-/Life-Balance.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von °mAtIAs°
    Mitglied seit
    19.10.2008
    Ort
    Hmmmm...
    Semester:
    12
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von John Silver Beitrag anzeigen
    ... mittlerweile zum Glück eine vernünftige Aufteilung betrieben [...] Aortenstents [...] sollen nur Chirurgen machen..
    nix für ungut aber das ist ´ne typisch chirurgische Aussage, die aus der "ich suche händeringend nach Argumenten-Klamottenkiste" stammt! Die Sache ist doch hier wie bei allen radiologisch eingeführten und weiterentwickelten Verfahren und Interventionen: die Innovation wird von Chirurgen / Internisten zuerst ausgelacht, dann bekämpft und zum Schluss "endovaskuläre Chirurgie" oder "interventionelle Angiologie" genannt und geklaut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    .....
    Geändert von anignu (14.01.2014 um 15:01 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook