teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2012
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Ihr,

    ich wollte mal fragen, ob einer von euch sein Pflegepraktikum in Australien gemacht hat. Ich bin naemlich momentan im 1. Semester und wuerde gerne in den Semesterferien mein Pflegepraktikum dort machen. Nur finde ich leider kaum Information darueber im Internet; Australien steht bei den Organisation meist nie zur Option. Ich hab aber auch gar kein Problem damit das selber zu organisieren. Mich interessiert nur, ob irgendwer hier vielleicht schon Erfahrungen in Australien gemacht hat.

    Liebe Gruesse!



  2. #2
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481
    Hallo Paul,
    kann dir da leider keinen Erfahrungsbericht liefern, hab selber noch kein KPP gemacht, will es aber vllt auch in Australien machen, da ich dort Verwandte habe.
    Ich habe aber eine andere Frage an dich: Hast du bereits einen Teil des KPPs vor dem Studium abgeleistet oder noch gar nicht? Ich habe nämlich gerade in wenig Angst, dass ich das nicht so auf die Reihe kriege in den Semesterferien, weil überall empfohlen wird das KPP dringend vor dem Studium zu machen. Weisst du vllt ob es hier noch irgendwo Erfahrungsberichte über KPP während dem Studium gibt?

    Gruß, Pumpkin



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Also in Semesterferien schafft man KPP schon, aber da jetzt ich glaube in fast allen unis man teilweise was in semesterferien hat, hat man dann bis zum Physikum keine einzigen Ferien gemacht, und glaubt mir - in der Vorklinik ist Urlaub dringend nötig.

    Ich habe ein Monat vor dem Studium geschafft (war vorher im Ausland), nach 1. semester hatten wir zumindest keine ferien, nach 2. semester habe ich entsprechend die 2 monate abgeleistet, und ich kann nur aus erfahrung sprechen: 3. semester war ich nur fertig. Da leidet nicht nur Studium und Leistungsfähigkeit drunter, sondern auch die mentale und physische Gesundheit.

    Die Leute, die dann kein einziges Monat vorm Studium gemacht haben, hatten dann entsprechend auch grosse schwierigkeit mit vorbereitung auf physikum und haben es deutlich unter eigentlichem leistungsniveau geschafft.

    Also man schafft das alles schon, ich würde es mir aber freiwillig nicht wirklich antun wollen.



  4. #4
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    okay, dann hoffe ich mal, dass ich die angefangene Ausbildung dann doch angerechnet kriege...



MEDI-LEARN bei Facebook