teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2012
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,
    ich habe Par Fragen zur Approbationsprüfung. Ich habe mein Medizinstudium in EU gemacht, aber muss Approbationsprüfung noch bestehen. Wer weiß, was man braucht für Vorbereitung (welche Literatur oder Übungen in Internet)? Ich werde sehr dankbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    134
    In BW brauchst du ein B2-Sprachzeugnis z.B. vom Goetheinstitut und eine Prüfung Patientenkommunikation in Freiburg. Siehe Internetpräsentation vom RP Stuttgart. In Bayern brauchst du nur ein B2-Zeugnis. Bayern hat eine Willkommenskultur für ausländische Ärzte. BW nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2012
    Beiträge
    3
    Danke schön, B2 habe ich schön aber weiß nicht, was ich lesen für Prüfung in Freiburg muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2012
    Beiträge
    36
    Feli4ija, wieso musst du eine Approbationsprüfung machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    134

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es gab vor ein paar Monaten einen Teilnehmer in diesem Forum,der die Prüfung in Freiburg abgelegt hatte. Er mußte einen Patienten über eine Herzkatheruntersuchung aufklären. Nimm Kontakt mit ihm auf. Warum beantragst du die Approbation nicht in Bayern ? Sie ist in ganz Deutschland gültig. Die Prüfung Patientenkommunikation kannst du dir dadurch ersparen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook