teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin

    Ich gehöre zu denjenigen, welche 2014 wieder das neue "alte" Examen vor dem PJ schreiben.

    Dazu hätte ich einige Fragen:
    1. Wie habt Ihr das mit der Lernzeiteinteilung gemacht? Zwischen Ende des 10. Semesters + dem Examen liegen knapp 60 Tage.
    2. Gab es im "alten Examen" auch bereits Fälle oder nur MC-Fragen? Weiß jemand, wie das in der neuen Variante ab 2014 geplant ist? Nur MC oder auch Fälle? Uns fehlt ja die komplette PJ-Erfahrung - das macht mir schon etwas Sorge.
    3. Lohnt es sich jetzt wieder schwarze Reihe GK 2 + 3 zu kreuzen bzw. was wäre denn das Äquivalent dazu auf der Mediscript CD bzw. bei Thieme online?

    Über Tipps würde ich mich sehr freuen
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.952
    Ich schreib mal was dazu, auch wenn es schon ein Weilchen her ist (Stex 2003):
    1. bei uns war das 10. Semester relativ leer, deshalb hab ich schon im April/Mai mit dem Stex-Lernen angefangen, ging ganz gut
    2. nein, bei uns gab es noch keine Fälle, die MC-Fragen standen alle für sich allein. Die PJ-Erfahrung fehlte aber auch nicht, denn das IMPP fragte eh nur hypothetischen Kram, der nicht so allzuviel Praxisbezug hat, und ich glaube nicht, daß sich das entscheidend verändert hat. Ich denke aber, daß die Fälle beibehalten werden.
    3. der Stoff ist doch der gleiche wie beim Hammerexamen, von dem her ändert sich doch mit der CD nichts
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich hab zur Vorbereitung auf das Hammerexamen damals auch alte Stex-Fragen gekreuzt. Fazit: alles, was älter als 5 Jahre war, war überflüssig zu kreuzen! Die Schwerpunkte haben sich doch ein bisschen geändert und auch medizinisch war da nicht mehr alles korrekt... ich würde also eher nicht zu weit in die Vergangenheit zurückgehen mit dem Kreuzen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Jetzt habe ich mal ein blöde Frage: Ich schreibe das letzte Hammerexamen mit (Herbst 2014) - schreibt ihr dann nicht einfach bei uns mit? Auf der IMPP-Seite steht nämlich für 2014 jeweils nur ein Prüfungstermin. Dann würde euer Examen doch genau dem Hammerexamen entsprechen, nur ohne Mündliches.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ abi07
    Das ist gar keine so blöde Frage! Das würde mich auch brennend interessieren!
    Unsere einzige Info bis jetzt ist ja, dass wir das schriftliche vor dem PJ haben...
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook