teaser bild
Seite 5 von 104 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 517
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Elternabhängiges Bafög bekommst du nach einer (!) Bafög-förderungswürdigen Ausbildung für genau eine zweite förderungswürdige Ausbildung. Also ja.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Und was genau ist eine Bafög-förderungswürdige Ausbildung?

    Also mal konkret: Ich mach jetzt die GuK-Ausbildung und meine Mutter verdient relativ wenig, zu meinem Vater hab ich keinen Kontakt, aber der verdient auch nicht viel - kann ich da Bafög bekommen oder wird das schwer?
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Erdbeermond Beitrag anzeigen
    Und was genau ist eine Bafög-förderungswürdige Ausbildung?

    Also mal konkret: Ich mach jetzt die GuK-Ausbildung und meine Mutter verdient relativ wenig, zu meinem Vater hab ich keinen Kontakt, aber der verdient auch nicht viel - kann ich da Bafög bekommen oder wird das schwer?
    Da kannst du Bafög bekommen. Wieviel kann ich dir nicht sagen, da könnte ein Bafög-Rechner helfen, wenn du weißt wieviel deine Mutter verdient.

    *edit: Schau dir doch das mal an:

    http://www.bafoeg-rechner.de/
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Danke...

    Aber jetzt bin ich demotiviert.... Der Rechner sagt, dass ich wohl nur 129 € bekommen würde....

    Oder noch besser - gar nichts....
    Geändert von Erdbeermond (26.11.2012 um 17:19 Uhr)
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Erdbeermond Beitrag anzeigen
    Danke...

    Aber jetzt bin ich demotiviert.... Der Rechner sagt, dass ich wohl nur 129 € bekommen würde....

    Oder noch besser - gar nichts....
    Oft sind solceh Rechner ja auch nur sinnvoll, wenn du genau weist, was du angeben musst und welche Faktoren eine Rolle spielen. Ich würde mich da einfach mal beim Amt beraten lassen. Wenn deine Eltern nicht zahlen können, muss das Bafög so hoch sein, dasss du davon lebe und studieren könntest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook