teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2012
    Beiträge
    60

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von elastic Beitrag anzeigen
    Dem widerspreche ich.
    Ich habe 10 mal weniger Zeit als in der Schule, Abi war ein Witz dagegen.
    So war es natürlich nicht gemeint.

    Ich meinte nur, dass ich vor dem Studium dachte, man muss von morgens bis tief in die Nacht lernen, da man sonst nicht mitkommt. Und das ist überhaupt nicht nötig...
    Natürlich muss man lernen, aber es ist nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    achso, ok. so phasen gibt es zwar durchaus, wo man sich nur noch im keller einschließt und lernt, aber halt nicht dauernd.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    cand. med.
    Mitglied seit
    27.03.2012
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    39
    Hängt immer davon ab a) an welcher Uni man ist - bei vielen Unis is die Vorklinik n Witz, aber zum Physikum muss dann JEDER anfangen reinzuklotzen - b) wieviel man selbst auch bereit ist an Zeit zu investieren für die Uni.... ich wollte beispielsweise für mich immer das bestmögliche rausholen und auch besser sein als meine Kommilitonen, und hab wenn andere Leute sich mit dem Kurzlehrbuch in Physio begnügt haben, stattdessen den Silbernagl von vorne bis hinten durchgearbeitet etc.

    Dann haste natürlich auch weniger Zeit...also hängt immer von mehreren Faktoren ab. Aber wie gesagt zum Physikum hin, also nach dem 4. Semester, wird jeder gefordert was zu tun und dann wirds auch mau mit der Freizeit.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von gge11 Beitrag anzeigen
    also nach dem 4. Semester, wird jeder gefordert was zu tun und dann wirds auch mau mit der Freizeit.
    ich musste schmunzeln auf die paar Wochen von der ganzen Vorklinik ist doch dann wirklich "geschissen" wegen Freizeit.
    Geändert von elastic (28.04.2016 um 08:13 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich schließe mich Elastic an, unser Modul-System in Hamburg lässt auch kaum Luft zum Atmen... zur Zeit studiere ich ehr Anatomie als Medizin... und diese Modulprüfungen sind echt nicht ohne... heute war ich wieder 11 Stunden in der Bib und trotzdem werde ich irgendwie auf Lücke gehen müssen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook