teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Nein, so war das nicht gemeint. Wenn ich die Wahl hätte (mit so einem Abitur hätte ich nen TMS hingelegt und gut wärs gewesen), ist es meiner Meinung nach nicht sinnvoll, ne Ausbildung durchzuziehen.
    Aber wenn ich das schon machen MUSS, dann finde ich, dass das durchaus seine Vorteile hat und das man damit auch durchaus Vorteile hat, die ein Abitur-und-gleich-Studium-Arzt vielleicht nicht hat.
    Deswegen finde ich nicht, dass es verschwendete Zeit ist. Und wenn ich ein halbes Jahr vor dem Ende der Ausbildung stehen würde, würde ich es mir glaub ich auch nochmal überlegen, ob ich abbreche (gut, das ist beim TE nicht der Fall)
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Tja, beim TE ist es aber eben nicht wie bei uns "Wartern". Jemandem mit nem 2,x Abi würd ich auch anraten die Ausbildung zu beenden, aber nicht mit 1,4. Da gibt es ja wirklich realistische Chancen irgendwo noch nen Platz zu ergattern.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    die wenigsten werden wohl mit 1.4 überhaupt eine ausbildung anfangen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von lionheartx
    Mitglied seit
    16.04.2012
    Ort
    TU Dräähsdn
    Semester:
    Örstes!
    Beiträge
    33
    Also ich muss sagen, ich hatte auch schon einen Studienplatz in Halle, ganz ohne TMS. Aber da war ich gerade schon in die Stadt (Dresden) umgezogen wo ich jetzt meine Ausbildung mache, und wollte nicht innerhalb von einer Woche wieder umziehen, und mein perfektes Zimmer in meiner Traumstadt aufgeben. Da wollte ich eben lieber noch ein Jahr hier erstmal noch die Ausbildung machen und dann es nochmal mit besserer Vorbereitung im Dresdner Auswahlgespräch probieren, nächstes Jahr. Wenn es dann nicht klappt, kann ich immer noch dorthin ziehen, wo es geklappt hat... aber so leichtfertig wollte ich meinen Traum vom Studium in Dresden nicht aufgeben.

    Den TMS mache ich natürlich auch noch.


    Ich stimme euch auch zu, dass eine Ausbildung im Pflegebereich auf das Verhalten als Arzt / den Patientenumgang sicherlich positive Auswirkungen hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Erdbeermond Beitrag anzeigen
    Also ich bin weder der Meinung, dass dir Inhalte wie Pflegewissenschaft noch eine Pflegeausbildung als Arzt schaden.
    Sehe ich genauso. Allerdings ist das keien Vorraussetzung, um später ein guter Arzt zu werden. Dann doch lieber gleich studieren, um dann länger als Arzt zu arbeiten und so seine eigenen Erfahrungen zu machen. Dadurch wird man sicher auch ein "besserer" Arzt.
    Zitat Zitat von Erdbeermond Beitrag anzeigen
    Im Übrigen habe ich festgestellt, dass vor allem die Krankenpfleger-Ärzte oftmals viel selbstständiger und teamfähiger sind, als die, die direkt nachm Abi studiert haben.
    Halte ich trotz vieler "Beweise" für ein Klischee. Und teamfähig ist man oder ist man eben nicht. Ich persönlich denke nicht, dass man das richtig lernen kann. Und selbstständig ist man mit einem Abi von 1,4 sicher auch zu einem gewissen Teil. Sehe deshalb keinen Grund, warum man grundlos eine Ausbildung machen sollte. Auch wenn diese natürlich Vorteile hätte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook