teaser bild
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von lionheartx
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    TU Dräähsdn
    Semester:
    Örstes!
    Beiträge
    33
    Ja.. aso ich denke Arroganz und Überheblichkeit lassen sich auch durch eine Krankenpflege-Ausbildung nicht heilen.


    Aber andererseits kann man sich eben durch die Ausbildung schonmal besser in die Schwestern/Pflegerschaft "hineindenken", man lernt den Ablauf eben schon sehr gut kennen. Und für mich persönlich eben auch, dass ich meine Schüchternheit etwas überwinde, und halt etwas in ne richtige Arbeitswelt reinzublicken.

    Aber - dafür reicht eben auch ein Jahr.
    Danke nochmal an alle, die geantwortet haben.



  2. #17
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ich glaube, es liegt nicht an der ausbildung, wenn man weniger schüchtern wird, sondern einfach am alter
    persönlichkeit, außerschulisches engagement und auslandserfahrungen bringen viele schon vor dem studiumsbeginn mit 19 in eine bessere lage als manche mit 25 und abgeschlossener ausbildung.
    ich bin jetzt an der dritten uni und überall habe ich (wenige natürlich, aber doch ein paar pro semester) leute kennengelernt, die ich als herrisch und aggressiv beschreiben würde u die hatten alle eine ausbildung hinter sich... keine ahnung, ob die sich für fähiger gehalten haben als die jungen abiturienten. jedenfalls auch keine gute eigenschaft.



  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.064
    Da hab ich aber auch genug Beispiel die so aus der Schule kommen.
    Das ist einfach die Persönlichkeit solcher Menschen und das hat nix mit Ausbildung, Abischnitt oder so zu tun.
    Am ehesten wohl noch mit der Erziehung ;)

    Übrigens denke ich das du natürlich den Studienplatz annehmen solltest. Allerdings muss ich auch sagen das es natürlich nicht wirklich Sinn macht einen Ausbildungsplatz zu nehmen bei dem man weiß das man diesen nur ein Jahr macht (in deinem Fall machen muss).

    Da wärst du, dein Ausbildungsbetrieb und der der den Platz dafür nicht bekommen hat mit einem freiwilligen Jahr oder Bufdi besser gefahren. Aber wenns so kommt, Platz natürlich annehmen!

    LG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  4. #19
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481
    same here! mache auch GuK-Ausbildung & habe auch vor nächstes Jahr abzubrechen wenn ich dann hfftl meinen Studienplatz habe. Dass ein Jahr nicht als KPP anerkannt wird, höre ich hier zum ersten mal - ich hoffe mal, dass es doch anerkannt wird. Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, weil man ja mehr macht als die KPPler und das auch noich für längere Zeit...



  5. #20
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    aber ist halt nicht das gleiche ne.. die deutsche bürokratie eben. wie schon gesagt wurde, wenn es anerkannt würde, würde jeder die ausbildung anfangen und sofort wieder abbrechen, wenn er seine zeit rum hätte. ich frage mich sowieso, wie es genug pflegekräfte geben kann, wenn so viele es nur als überbrückung zum studium machen. ich als pflegeschule würde keine leute mit 1er schnitt annehmen. eine freundin von mir hat ein 2, irgendwas abi u hatte große probleme, einen ausbildungsplatz zu bekommen, weil sie dachten, sie wolle medizin studieren. will sie aber gar nicht.
    wenn ich 6 jahre hätte warten müssen (ok hätte ich, wenn ich nicht zm gemacht hätte), hätte ich auch die guk ausbildung gemacht und danach gearbeitet. aber für nur ein jahr hätte ich ein fsj gemacht. u danach dann, falls nötig, die ausbildung. aber muss ja jeder selber wissen, früher fertig sein mit der ausbildung ist auch nützlich.



Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook