teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von lionheartx
    Mitglied seit
    16.04.2012
    Ort
    TU Dräähsdn
    Semester:
    Örstes!
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von PumpkinSouup Beitrag anzeigen
    same here! mache auch GuK-Ausbildung & habe auch vor nächstes Jahr abzubrechen wenn ich dann hfftl meinen Studienplatz habe. Dass ein Jahr nicht als KPP anerkannt wird, höre ich hier zum ersten mal - ich hoffe mal, dass es doch anerkannt wird. Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, weil man ja mehr macht als die KPPler und das auch noich für längere Zeit...
    Hängt von dem Landesprüfungsamt ab, in dessen Zuständigkeit deine Uni liegt! Ich bin von Sachsen ausgegangen (TU Dresden ist mein Ziel ). Musst einfach mal gucken, was auf deren jeweiliger Internetseite steht...
    Warum das Landesprüfungsamt? Weil die ja das Physikum "ausrichten" grob gesagt, und für das Physikum ja eine der Bedingungen eben das KPP ist. Und die regeln dann auch alles, was mit eventuellen Vorleistungen in der Hinsicht zu tun hat. Nur so. ;)

    Es klingt auf den ersten Blick ziemlich absurd, macht aber aus dem Grund, den EVT sagt, Sinn. Sonst würden das eben alle so machen, das nicht-schlechte Gehalt für ein paar Monate kassieren und kündigen.

    Ich muss ehrlich sagen.. so habe ich das, als ich mich beworben habe, noch gar nicht betrachtet. Als ich meine Bewerbung geschrieben habe, dachten aufgrund verschiedener Umstände fast alle, dass mein Abi wesentlich schlechter ausfallen wird. Ich eingeschlossen. Deshalb hatte ich mich zum Zeitpunkt meiner Bewerbung als GuK schon "damit abgefunden" die Ausbildung zu beenden.

    --

    @EVT
    Du hast ja schon Recht. Wirklich. Im Nachhinein fass ich mir auch an den Kopf, aber damals habe ich das einfach noch nicht so bedacht. Ich denke, ich werde es jetzt ein halbes Jahr oder länger machen, dann abbrechen und noch einen 3-4 monatigen Bufdi dranhängen. Das bringt mir auf lange Sicht mehr.. oder was meint ihr?

    Zu dem Ausbildungsplatz: Irgendwo habe ich schon ein schlechtes Gewissen, aber: 1. Zu meiner Bewerbung musste ich mein 10. Klasse-Zeugnis zeigen, was höchstens einen 2er Schnitt hatte. Darunter sehr schlechte Noten in Mathe, Chemie. Zudem hatte ich kein Praktikum im Pflegebereich vorher gemacht. 2. Hat ja irgendwie jeder seine Chance, in die Auswahl zu kommen, wenn er sich nur gut verkauft. Ist überall so. 3. Bin ich auch nur knapp in die Ausbildung reingerutscht, über die Warteliste nämlich. Hatte auch erst ne Absage...

    Und in unserer Klasse ist so ne bunte Mischung.. aber eigentlich will der Großteil nicht bei dem bloßen Krankenpfleger(in)-Beruf bleiben. Einige wollen Medizin studieren, sehr viele Pflegemanagment/-wissenschaft. Und dann gibt es noch den Teil, für den das die 3. oder 4. Ausbildung ist. Und ein bisschen die letzte Hoffnung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    warum willst du denn jetzt bufdi machen? damit es als kpp anerkannt wird?
    von den erfahrungen her wird es wohl gleich sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von lionheartx
    Mitglied seit
    16.04.2012
    Ort
    TU Dräähsdn
    Semester:
    Örstes!
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    warum willst du denn jetzt bufdi machen? damit es als kpp anerkannt wird?
    von den erfahrungen her wird es wohl gleich sein.
    Genau.. wegen der Anerkennung als KPP. Damit ich das in den Semesterferienn nicht noch machen muss.. das wäre einfach nur unnötig. Wenn ich ein Jahr Krankenpflege mache bringt mir das in der Hinsicht nullkommanichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481
    gar keine schlechte Idee ... nur was machenn wir, wenns dann doch nicht mit dem Studienplatz klappt? ;D



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von lionheartx
    Mitglied seit
    16.04.2012
    Ort
    TU Dräähsdn
    Semester:
    Örstes!
    Beiträge
    33
    Weiter bufdienen!
    Eine andere Ausbildung (Physiotherapie, Rettungsassistent, Biologielaborant, Radiologie-technischer Assistent) in Betracht ziehen... oder noch was anderes studieren.

    Also ich hoffe dass es mit TMS klappt. Auch wenns nicht grade Dresden wird. Was willste machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook