teaser bild
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2012
    Beiträge
    19
    Hey,
    ich mische mich jetzt einfach mal ein also ich habe letztes jahr eine ausbildung zur gesundheits-und krankenpflegerin begonnen, im frühjahr den tms gemacht & nun dieses jahr einen studienplatz in ulm bekommen (1,7 tms 90%). Also die gleiche situation wie sie bei dir dann wäre ;) habe dann selbstverständlich gekündigt und da braucht man dann auch kein schlechtes gewissen haben, es nimmt einem auch wirklich niemand übel..man lernt in dem jahr ausbildung wirklich wesentlich mehr als in einem fsj und es bringt einem auf jeden fall mehr fürs studium..im übrigen wurde das ganze auch komplett als kpp anerkannt..also macht euch keinen stress



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Zitat Zitat von Daniela1991 Beitrag anzeigen
    habe dann selbstverständlich gekündigt und da braucht man dann auch kein schlechtes gewissen haben, es nimmt einem auch wirklich niemand übel..man lernt in dem jahr ausbildung wirklich wesentlich mehr als in einem fsj und es bringt einem auf jeden fall mehr fürs studium..im übrigen wurde das ganze auch komplett als kpp anerkannt..also macht euch keinen stress
    Also ich finde diese Ansicht ja doch etwas egoistisch. Wenn jemand ein gutes Abi hat und wahrscheinlich keine längere Zeit warten muss, sollte nicht einfach eine Ausbildung die für 3 Jahre angelegt ist machen und dann bewusst nach einem Jahr kündigen. Sicherlich verdient man Geld und ja, vielleicht lernt man auch etwas mehr als in einem FSJ. Aber dafür ist es eben eine Ausbildung.

    Kriegt man nun in absehbarer Zeit seinen Studienplatz (wo man mit nem guten 1er Schnitt wohl ausgehen kann) gibt es das FSJ oder andere Freiwilligendienste nicht umsonst und auch da kann man, wenn man möchte, viel lernen. Nicht in der Schule, wie in der Ausbildung aber wer interessiert ist kann das auch im Selbststudium.

    LG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von Daniela1991 Beitrag anzeigen
    Hey,
    ich mische mich jetzt einfach mal ein also ich habe letztes jahr eine ausbildung zur gesundheits-und krankenpflegerin begonnen, im frühjahr den tms gemacht & nun dieses jahr einen studienplatz in ulm bekommen (1,7 tms 90%). Also die gleiche situation wie sie bei dir dann wäre ;) habe dann selbstverständlich gekündigt und da braucht man dann auch kein schlechtes gewissen haben, es nimmt einem auch wirklich niemand übel..man lernt in dem jahr ausbildung wirklich wesentlich mehr als in einem fsj und es bringt einem auf jeden fall mehr fürs studium..im übrigen wurde das ganze auch komplett als kpp anerkannt..also macht euch keinen stress
    Das macht mir jetzt echt mut
    hab mir die letzten Tage schon die ganze Zeit Gedanken gemacht, wie ich das jetzt mit dem KPP machen soll. Ulm ist auch mein Favorit, also wird das LPA die Ausbildung bei mir ja hoffentlich auch anerkennen!
    ICh mach jetzt einfach mal so weiter und hoffe dann auf den Studienplatz nächstes WiSe
    Musstest du irgendwas besonderes machen/irgendwelche speziellen Anträge stellen für die Anerkennung?

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2012
    Beiträge
    19
    Ich denke, dass die das auf jeden fall auch anerkennen ;) ich hab nach der kündigung ein zeugnis von der pflegeschule bekommen, das habe ich mit nem kurzen schreiben an das lpa gesendet und innerhalb von ner woche ne antwort bekommen, dass das als volle 3 monate pflegepraktikum anerkannt werden..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481
    was für ein zeugnis hast du da bekommen? einfach halt, dass du da Azubi warst, oder?
    Das weckt Hoffnng :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook