teaser bild
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von crazykid33 Beitrag anzeigen
    Dann solltest du nich nur frech davon ausgehen, sondern dafür auch ordentlich was tun ;)
    Keine Angst, das mach ich schon ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Ort
    Marburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    59
    Mir ging es genau so wie dir, keinen Platz gekriegt, GuK Ausbildung angefangen. Eigentlich wollte ich die Ausbildung nur machen, bis ich einen Studienplatz bekommen hätte, was jedoch nicht geklappt hat.
    Dieses Jahr im September habe ich also tatsächlich mein Krankenpflegeexamen gemacht, obwohl ich nie in der Pflege arbeiten wollte. Mir hat jedoch der Patientenkontakt gefallen, das theoretische Wissen fand ich interessant und ich weiß auch, wie das "richtige" Leben im Krankenhaus ist, habe mit Ärzten gearbeitet und festgestellt, wie ich nie werden will.
    Klar, 3 Jahre hören sich nach einer langen Zeit an.

    Aber es fühlt sich sehr sehr beruhigend an, wenn man mitten im Studium steckt, denkt dass man das alles nicht packt zu wissen, dass man schon einen Beruf hat!

    Ich bin für: Ausbildung auf jeden Fall beenden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2012
    Ort
    Da, wo der Berg ruft
    Semester:
    Das Physikum rückt angsteinflössend näher
    Beiträge
    30
    Hey,

    bei mir war es auch so wie bei Daniele1991. Hab im Frühjahr 2012 ne Ausblidung als GuK angefangen, dann im Mai den Test mit 91% (Abi 1,6) gemacht und studiere jetzt in Erlangen. Auch bei mir wurde die Ausbildung als KPP anerkannt, also kein Stress.
    Das einzige was ich kritisch sehe ist mit der Erwartung in den TMS zu gehen, dass man da mal locker unter die besten 10% kommt. Man sollte sich definitiv damit anfreunden die Ausbildung evtl. auch beenden zu müssen. Aus meiner Klasse in der Ausblidung haben 5 Leute den TMS gemacht und ich war die einzige der er genug gebracht hat, um einen Platz zu bekommen.
    Fazit: Optimistisch, aber auch realistisch bleiben! Es kann eben auch nicht klappen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    Ich habe das auch so gemacht. Nach dem Abi im Auswahlverfahren nichts bekommen, dann Krankenpflegeausbildung angefangen, 13 Monate später nochmal versucht und Studienplatz bekommen. Dann die Ausbildung abgebrochen und das Studium begonnen.
    Wegen des KPP: Ich würde mal die Pflegedienstleitung in deinem KH fragen, ob sie dir deine Praxiseinsätze als KPP anerkennen. Ich bin da damals direkt mit den Vordrucken vom LPA hin, habe gefragt und sie hat es direkt ausgefüllt. Dann musst du nicht darauf hoffen, dass dein LPA eine abgebrochene Ausbildung anerkennt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von julenka Beitrag anzeigen
    Fazit: Optimistisch, aber auch realistisch bleiben! Es kann eben auch nicht klappen.
    Klar bleib ich realistisch; allerdings bringts wohl wenig, wenn ich mir einrede, dass es bestimmt eh nicht klappt, so mach ich nur miese Stimmung. Also lieber sehr optimistisch sein und am Ende dann eventuell enttäuscht. So seh ich das ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook