teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2012
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    251
    Wir haben hier bei uns einen Studenten in unserem Sem, der um die 40-48 ist und er erzählt uns immer, dass er Physik und Chemie vor 20 Jahre hatte ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.11.2012
    Beiträge
    7
    Oj



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2012
    Beiträge
    17
    Ich kann dir nur sagen machs !!! Ich kann zwar auch nur für Deutschland sprechen aber was man hier in Physik macht ist eigentlich ein Witz und locker mit dem durchrechnen von Altklausuren zu bewältigen. Vor allem da man nur 1/3 oder so der Punkte braucht um zu bestehen..eigentlich lächerlich. Chemie schafft man auch wenn man sich dahinter klemmt ..und außerdem hat man beides eig nur ein Semester oder maximal 2 und dann hat sich die Sache auch erledigt. Und dann sollte man genug Grundlagen haben und wieder im Lernen drin sein und dann reicht es auch für biochemie und Physiologie..
    Ich weiß allerdings auch gar nichts drüber wie das in der Schweiz ist Aber wie gesagt in Deutschland auf jeden Fall machbar wenn die nötige Motivation da ist. Weil Büffeln muss man auf jeden fall



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.11.2012
    Beiträge
    7
    Wow- Super! So übererrascht, wie kommunikativ es hier zu- und hergeht! Danke!! Wie sieht es bei euch mit der zeitlichen Belastung aus? Durchschnittliche Vorlesungen und Lernen pro Tag? Und wann Ist der 'geeigneste' Zeitpunkt für Kinder? Semesterferien nach dem ersten Jahr? By the way: In CH ist das Studuim in drei Jahre Bachelor und drei Jahre Masterstuduim gegliedert...nach der neuen Bologna Reform...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.09.2012
    Ort
    München (LMU)
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    358
    Das mit der zeitlichen Belastung ist schwer zu sagen. Es gibt Semester, da hast du mal weniger zu tun und dann gibt es welche, die vollgepackt sind.
    Je nachdem was für ein Lerntyp du bist hast du auch mal mehr und mal weniger Zeit! Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich, wenn ich so auf mein bisheriges Studium zurückblicke, immer genug Freizeit hatte. Es ist nicht so, dass man von morgens bis tief in die Nacht lernt....ich weiß nicht wie das bei den anderen aussieht...kann da nur für mich sprechen!

    Zum Thema Schwangerschaft: Kenne viele, die während des Studiums schwanger waren. Macht ja eigentlich auch Sinn, denn da hast du wesentlich mehr Zeit als wenn du nach dem Studium anfängst zu arbeiten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook