teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Bubble89
    Registriert seit
    02.03.2011
    Semester:
    Ersti
    Beiträge
    60
    Hallo zusammen!

    Ich wollte mal nachhören, ob jemand ein gutes Kinderkardiologie Buch empfehlen kann, das auch für Pflegende gut verständlich ist. (Herzfehler/Krankheiten)
    Am besten ein für "Einsteiger"

    Ich danke euch schonmal im Voraus =)


    Grüße Bubble
    Fight for your dream!



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Bubble89
    Registriert seit
    02.03.2011
    Semester:
    Ersti
    Beiträge
    60
    Niemand einen guten Ratschlag?
    Fight for your dream!



  3. #3
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Wahrscheinlich haben sich die wenigsten mit einem so speziellen Thema während der Pflegeausbildung beschäftigt. Frag doch mal bei den Kinderärzten im Forum nach!



  4. #4
    Krüppelkatze
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Ich empfehle dafür eindeutig embryology.ch bzw. das entsprechende Modul zur Herzentwicklung, in dem nicht nur die Pathologien sehr schön und anschaulich erklärt sind, sondern durch das nachvollziehen der Organogenese auch die Entstehung selbiger schön zu lernen ist.
    http://www.embryology.ch/allemand/pc...modcardio.html
    Hab ich seinerzeit übrigens mal für einen Vortrag genutzt und deshalb ausführlich durchgearbeitet, und wenn ich was über kindliche Herzfehler nachlesen will, guck ich erst da.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Hab auch schon mal nach einem gesucht. Habe bisher immer nur ein Buch gefunden zur Kinderkardio und das kostete dann auch noch 100€. Und für die Pflege wars auch nicht. Ansonsten stehts hat immer bei den allgemein gehaltenen Büchern mit drin also die Pädiatriebücher.



MEDI-LEARN bei Facebook