teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Figueira
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Sehr gerne, immer her damit!
    Semester:
    13. Wartesemester
    Beiträge
    160
    Ich lerne auch aus dem "Klinikleitfaden Pflege" und dann nochmal ausführlicher aus "Pflege heute". Für Anatomie, Physiologie und Krankheitslehre habe ich "Mensch Körper pocket", aber da finde ich immer mehr Fehler, sodass ich das bald ersetzen werde...

    Habt ihr einen guten Buchtipp für die Sozio- und Psychosachen?



  2. #12
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Hmm, ich habe gerade entdeckt, dass ich dieses Buch:

    http://www.amazon.de/Staatsb%C3%BCrg...2571829&sr=8-1

    für Recht hatte. Also eine ältere Auflage als das oben genannte. Ich weiß nicht, ob es da einen großen Unterschied gibt, ehrlich gesagt. Aber ne neuere Auflage wird wohl nicht schaden ;)
    "Hodor!" - Hodor



  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Registriert seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.536
    Hmm, ich hab zwar einige Pflegebücher (z.B. Klinikleitfaden, Fallbücher etc.), muss aber sagen, dass ich nie mit denen lerne. Für Anatomie schnapp ich mir "Gray's Atlas der Anatomie" und für Physiologie nehm ich das "Basislehrbuch Physiologie" von Golenhofen. Damit kam ich bisher am besten klar. Für die Pflegefächer reicht mir "Thiemes Pflege", was wir in der Schule haben. In Recht arbeiten wir sowieso die halbe Zeit mit dem BGB, aber da überleg ich auch, mir noch ein Buch anzuschaffen. In Soziologie/Psychologie haben sich die Medilearn-Skripte "Psychologie 1-3" als sehr hilfreich herausgestellt. Die finde ich genial
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    In den Weiten der Vorklinik
    Beiträge
    150
    Mein Favorit in Sachen Anatomie: "Anatomie - Text und Atlas" vom Elsevier Verlag (ISBN 978-3-437-26181-7), detailiert und trotzdem sehr gut verständlich
    In der gleichen Serie gibt es auch noch das passende Physiologiebuch, gleichermaßen empfehlenswert



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook