teaser bild
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Was ich vor allem schade finde, ist die Einstellung der Bevölkerung zu ihren Ärzten. Nur ein kleines Beispiel: In der BILD (ich weiß, sollte man nicht glauben, aber ich lese grundsätzlich alles, man könnt ja was verpassen.... ) stand die Meldung, daß 10% (!!!) aller niedergelassenen Ärzte unter Aufsicht der Banken stehen und 5 %(!!!!!!!!!!!) ihr Gehalt/Verdienst gepfändet bekommen. So weit, so tragisch. In der folgenden Ausgabe wurde das Thema groß ausgealzt mit einem angeblichen Experten (Verbraucherzentrale oder so) mit seltsamen Fragen wie: Muß ich nun befürchten, daß mein Arzt mich abzockt, weil er pleite ist? Antwort: Das ist keinesfalls auszuschließen. Oder: Muß ich dann noch längere Wartezeiten in Kauf nehmen? (s. Beitrag von England...die wissen, was "längere Wartezeiten" sind) Antwort: Ja, vor allem wenn sie bei einer "billigen" Krankenkasse versichert sind, kann es sein, daß sie der Arzt länger warten läßt, weil die anderen Patienten ihm mehr Kohle bringen. Er riet dann dazu, möglichst bei Verdacht eine Verbraucherzentrale (ABM für sich) oder gleich einen Anwalt zu konsultieren.
    Na, wer will schon bei solchen Verhältnissen arbeiten. Die Ärzte gelten doch hierzulande nur als A****löcher und Abzocker, daß sie über 6 Jahre studieren und danach lang nicht so priviligiert sind, wie es immer noch in den Köpfen der Menschen rumgeistert...tja, daß ist niemandem klar. Deswegen werden alle Versuche, sich zu wehren, in den Boden gestampft, weil man an einen Aufstand der "oberen 10 000" glaubt. Und die Lobby der Ärzte ist selbst so scheinheilig, daß es einem schlecht wird. Marburger Bund...daß ich nicht lache. Hilfe ist von dieser Seite her nicht zu erwarten. Was bleibt also übrig, vor allem, wenn man den Beruf mit dem Anspruch ergreifen will, wirklich etwas sinnvolles zu tun und für den Patienten da zu sein? Wegziehen.
    Ich hatte mal im Forum vom Spiegel (als Ausgleich zu BILD ) eine rege Debatte mit einem Lehrer, der sich über die Unverschämtheit der Ärzte aufregte, weil die "doch alle nen Mercedes fahren und 3 Ferienhäuser in Florida" haben, dann aber noch rummeckern. Er dagegen, der Arme, muß jetzt pro Woche EINE EXTRASTUNDE unterrichten, die ihm nicht mal voll bezahlt wird. Bitte einmal kollektives Mitleid für den geschröpften Beamten: OOOOHHHHHH.... Die Disskussion war natürlich vergebens, weil die Vorurteile einfach zu tief drin stecken. (Ich gebs ja zu, habe auch Vorurteile gegen manche Lehrer...bei meiner Schwester wurde jetzt aus Protest der Lehrerschaft die Studienfahrt abgeschafft...wär ja auch schrecklich, wenn da ein Lehrer nach Malta müßte....ohhhh...sorry, wieder Mitleid.)
    Also, ich persönlich sehe es nicht ein, so lange zu studieren, dann jederzeit für die Patienten da zu sein und am Ende hab ich die Verbraucherzentrale oder gar den Anwalt im Nacken sitzen zu haben, weil jemand mit Schnupfen eine Viertelstunde länger gewartet hat. Nö nö. Aber vielleicht ist das ja überall so?
    Nur ums Geld gehts mir dabei wirklich nicht, will nur nicht der Depp vom Dienst sein.
    LG an alle und schönes Wochenende, Lee



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #57
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    11.05.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143
    Ach ja, Schwedisch kann ich ja schon Meinte Finnisch Mal im Ernst: Bin für die deutschsprachige Schweiz
    Bist Du sicher, dass Schwiizertüütsch so viel einfacher ist als Schwedisch? Ich bin mir da nicht mehr so sicher.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #58
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Original geschrieben von Bastian

    Bist Du sicher, dass Schwiizertüütsch so viel einfacher ist als Schwedisch? Ich bin mir da nicht mehr so sicher.
    Kai Ahhnig...

    kann Schwedisch nicht, aber zumindest schreiben die Schweizer fast normal, wenn sie es wollen

    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #59
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    11.05.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143
    Verstehst Du denn deine Patienten? Oder machen sie sich wenigstens Mühe Hauchhtüütsch zu sprechhen?

    Also ich finds sehr anstrengend, mit den Helvetiern zu kommunizieren.

    Gruss

    B



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #60
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    @Bastian:

    Jo, die geben sich meist schon Mühe, aber hier in der Nähe Basel ist es eh nicht sooo schlimm, wie in Bern oder Wallis z.B.

    Aber im Moment bearbeite ich erstmal keine Patienten mehr (nur noch im Dienst im OPS, aber die reden nicht wirklich viel ), sondern bin hochwissenschaftlich tätig

    Grüße "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook