teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Erst einmal vielen Dank euch allen! Habe Chemie verstehen, Chemie für Ahnungslose und Organische Chemie für Ahnungslose bestellt. Zeeck usw. heb ich mich fürs Studium selbst auf ;) Im Moment sitz ich wieder über meinen Duden-Büchern - beim zweiten Durchgang sind viele Dinge schon viel klarer als beim ersten Mal, aber die zusätzlichen Bücher schaden wohl auch nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Also mir macht Chemie mit dem Zeeck momentan echt Spaß, auch wenn ich zum Teil die Sachen nicht "verstehe", sondern eher zur Kenntnis nehme. Ich hoffe ja drauf das nächstes Jahr dann doch was hängen geblieben ist.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Das mit medi-learn wurde ich auch raten, vor allem wenn man so richtig vom anfang an lernt. Wenn man was gründlicher erklären haben wollte, dann Mortimer, da muss man aber bedenken, dass es viel zu viel in der Tiefe geht für Medizinern, und nicht so viel von Biochemie hat, das bei uns doch auch teilweise in Chemie schon dran kam.

    Ich hatte schon immer eine gewisse Abneigung gegen Zeeck.

    Was man sonst noch machen kann ist die Fachschaft anschreiben, von der Uni wo du hinwillst, und fragen ob sie dir die Folien von Chemie Vorlesungen oder Chemie Skript zuschicken können, oder auch altklausuren. Dann wirst du schon etwa sehen welche niveau die da haben und was man am besten können muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    Vergesst das vorlernen! Ich hab 14 Semester gewartet, während der Vorlesungen (die hier bei uns gut waren aber im prinzip aus einer Zusammenfassung des Zeeck bestanden) aufgepasst/mitgeschrieben und bestanden... ich hab auf die gehört die sagten: genieß deine Vorstudienzeit und leg irgendwann los, dann aber richtig. Für mich ein unschlagbarer Kosten/Nutzen-Vorteil...

    P.S.: Ich hatte Chemie bis zur 12 und ruhmreiche 5 Punkte!
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke man sollte individuell selber rausfinden, was für einen gut ist. Wenn ich nicht vorlernen wollte, hätte ich auch noch zwei Semester Psycho weitermachen können. Auf der faulen Haut rumliegen ist mir zu langweilig. Da mir Psycho aber gar nix bringt, mach ich lieber was im Zusammenhang mit der Vorklinik. Obs was bringt ist mir dann auch Recht egal.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook