teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Registriert seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Hey ihr Lieben,

    nachdem es ja schon den schönen Thread der Patientensrpüche gibt, dachte ich mir, ich mache heute mal den Faden mit den besten Sprüchen der Kollegen auf...

    1.
    Bei der Übergabe
    "Und dann hat die Patientin noch dieses bekannte Willy-Brandt-Syndrom." (Naja, sie meinte das von Willebrandsyndrom - wer weiß, vielleicht hatte Willy Brandt das ja auch...)

    2.
    In der Pflegedoku.
    "Pat. soll keine niedermolekularen Heparine bekommen und auch kein Clexane." (zum Glück ist das nicht das Gleiche)

    3.
    Pflegekraft wird am Telefon über einen gefäßchirurgischen Neuzugang informiert, notiert sich alles schnell auf einem Zettel, schaut ihr Gekritzel dann ratlos anund frägt dann:
    "Was bitte ist denn ein inschemie?" Tja, irgendwann hatten wir dann rausgefunden, dass die Patientin eine inkomplette Ischämie hatte"

    Viel Spaß euch
    Geändert von Erdbeermond (06.12.2012 um 07:57 Uhr)
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



  2. #2
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zu mir hat neulich ein Pfleger während des Abendrundgangs gesagt: "Geh du dann bitte in die "10" und mach den Patienten...Nicht, weil ich keine Zeit, sondern keine Lust mehr habe!" Man muss dazu sagen, ich war in nem anderen Bereich und noch gut beschäftigt, er fertig und ist dann eine rauchen gegangen.



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Registriert seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Ein Kollege im Rettungsdienst hat mir mal erzählt, am Tag zuvor hätte er eine Patientin zur Sektion gefahren.

    Ich hab ihn wohl sehr ungläubig angeschaut, bis er mir erklärt hat, dass die gute Dame ja hochschwanger war und er Angst hatte, das Kind kommt im KTW... Gemeint war dann doch eher die Sectio...
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Registriert seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.536
    Oh, wie ich gerade sehe, hätte mein Spruch der Schwester sehr gut hier hinein gepasst, habe den Faden gar nicht gesehen.
    Also dann noch einmal:
    Pat. der Nachbarstation kommt und fragt, wo sich Frau S. befindet, da sie mit ihr sprechen möchte. Die Schwester darauf "Neee, bei uns liegt keine Frau S., da müssen Sie falsch sein". Und ich zur Schwester "Frau S. ist die Psychologin".
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



  5. #5
    Provokateur
    Registriert seit
    14.08.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    227
    Sollen die sachen jetzt lustig sein oder dient das zum lustig machen über Pflegepersonal?



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook