teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 34 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sticks Beitrag anzeigen
    dann scheinen das gute Skripte zu sein. Bei uns sind die auch OK, aber gerade in Physio sind bei vielen nur Abbildungen drauf, da bringt es mir nichts zu wissen, dass der Pfeil von a nach b geht sondern ich brauche eine Erklärung dazu.
    ok, dann kann ich das natürlich sehr gut verstehen.
    Bei uns sind die meisten Skripte "mundgerecht" gemacht und selten länger als 20 Seiten pro Vorlesung, viele Bilder mit Stichpunkten oder kurzen Sätzen. In Histo und Ana kriegen wir oft sogar lehrbuchartige Skripte. Also man kann sagen, dass man eigentlich nicht groß sortieren muss etc. Einfach die Dinger von vorne bis hinten drauf haben und man kann an die 100% erreichen in den Prüfungen ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    das klingt ja traumhaft
    ok, viele Seiten sind es bei uns auch fürs alleinige lernen nicht immer zu verwenden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2012
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Sticks Beitrag anzeigen
    dann scheinen das gute Skripte zu sein. Bei uns sind die auch OK, aber gerade in Physio sind bei vielen nur Abbildungen drauf, da bringt es mir nichts zu wissen, dass der Pfeil von a nach b geht sondern ich brauche eine Erklärung dazu.
    elastic hat sooo ein Glück echt

    Bei uns sind die Vorlesungsfolien meistens (bis auf 2 Ausnahmen) auch nicht zu gebrauchen.
    In Chemie gibt es sogar keine, nur Tafelanschrieb...

    Und zu der Sache mit dem Lernstil: kann ich 100%ig unterschreiben. Ich denke das ist die größte Hürde im ganzen Studium. Man muss erstmal lernen zu lernen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wir haben sogar eine eigene Plattform, Blackboard, dort kann man sich die meisten Sachen als Folie runter laden. Aber ich kann mich auch noch an die organische Chemie erinnern bei der mit einem Folienstift gearbeitet wurde….

    Aber das beste find ich noch, dass die Folien für 100% auszureichen scheinen. Das nimmt schon einmal die Arbeit der Quellen zusammensuchen und abwägen von Wichtigkeiten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook