teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2012
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    bin im Moment ernsthaft am Überlegen
    das Studium abzubrechen. Ich habe 2 Tage
    ( 18 Stunden ) den Physiologie Stoff für das
    Kapitel 1 der ÄP-Reihe gelernt und anschließend
    lediglich die Hälfte der zugehörigen Fragen
    richtig beantworten können. Nur bei zwei
    Fragen war ich mir ganz sicher ( von 29 ).
    Außerdem studiere ich in Österreich und bin
    schon zweimal durch die Prüfung gefallen.
    Ich überlege mir ernsthaft, ob ich noch einmal
    antreten soll.
    Ursprünglich wollte ich Sozialwissenschaften studieren,
    habe das aber nur wegen der schlechten
    Berufsaussichten nicht gemacht.
    Mit Chemie/Biochemie habe ich auch Probleme.
    Lediglich die Anatomie lässt sich leicht lernen
    und macht Spaß.
    Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Naja... das ist etwas krass.

    Erstmal: Jeder hat seinen Lerntyp. Das ist nicht auf alle Kommilitonen übertragbar.

    Und dann bist du auch sehr streng: Nach einem vollen Uni-Tag (gern auch mal 8 bis 17 Uhr) noch 8 Stunden lernen geht gar nicht. In der Physikumsvorbereitung habe ich ziemlich gut gemerkt, dass meine Lernzeit am Tag bei max. 7-8 Stunden liegt. Danach kann ich nur noch locker wiederholen oder unkonzentriert kreuzen. Wohlgemerkt: 8 Stunden an einem freien Tag. Wenn ich mich in der Uni konzentriert habe, ist das auch Lernzeit.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!