teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2012
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    bin im Moment ernsthaft am Überlegen
    das Studium abzubrechen. Ich habe 2 Tage
    ( 18 Stunden ) den Physiologie Stoff für das
    Kapitel 1 der ÄP-Reihe gelernt und anschließend
    lediglich die Hälfte der zugehörigen Fragen
    richtig beantworten können. Nur bei zwei
    Fragen war ich mir ganz sicher ( von 29 ).
    Außerdem studiere ich in Österreich und bin
    schon zweimal durch die Prüfung gefallen.
    Ich überlege mir ernsthaft, ob ich noch einmal
    antreten soll.
    Ursprünglich wollte ich Sozialwissenschaften studieren,
    habe das aber nur wegen der schlechten
    Berufsaussichten nicht gemacht.
    Mit Chemie/Biochemie habe ich auch Probleme.
    Lediglich die Anatomie lässt sich leicht lernen
    und macht Spaß.
    Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Naja... das ist etwas krass.

    Erstmal: Jeder hat seinen Lerntyp. Das ist nicht auf alle Kommilitonen übertragbar.

    Und dann bist du auch sehr streng: Nach einem vollen Uni-Tag (gern auch mal 8 bis 17 Uhr) noch 8 Stunden lernen geht gar nicht. In der Physikumsvorbereitung habe ich ziemlich gut gemerkt, dass meine Lernzeit am Tag bei max. 7-8 Stunden liegt. Danach kann ich nur noch locker wiederholen oder unkonzentriert kreuzen. Wohlgemerkt: 8 Stunden an einem freien Tag. Wenn ich mich in der Uni konzentriert habe, ist das auch Lernzeit.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2012
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Strodti Beitrag anzeigen
    Naja... das ist etwas krass.

    Erstmal: Jeder hat seinen Lerntyp. Das ist nicht auf alle Kommilitonen übertragbar.

    Und dann bist du auch sehr streng: Nach einem vollen Uni-Tag (gern auch mal 8 bis 17 Uhr) noch 8 Stunden lernen geht gar nicht. In der Physikumsvorbereitung habe ich ziemlich gut gemerkt, dass meine Lernzeit am Tag bei max. 7-8 Stunden liegt. Danach kann ich nur noch locker wiederholen oder unkonzentriert kreuzen. Wohlgemerkt: 8 Stunden an einem freien Tag. Wenn ich mich in der Uni konzentriert habe, ist das auch Lernzeit.
    Meinst du Vorlesungen mit "Lernzeit"???



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Also ich lerne auch asozial langsam. Wenn ich ein Thema zum ersten mal durcharbeite, kann es locker 8-9 h bei mir dauern. Ein Medilearn heft habe ich teilweise auch in 12-13 h durchgearbeitet, und das war dann doch zum 3. mal als ich das alles gelernt habe.

    Wie hast du denn es gelernt? Oft bringt durchlesen von dicken Schinken nicht wirklich was, sondern man muss dann sich schon auf wichtigste konzentrieren, und das schon stupide auswendig lernen - teilweise habe ich dann einfach einen satz 5 mal wiederholt.
    Bei MC Fragen bin ich mir auch oft nicht sicher. Das Gefühl ist ok, und 50% der Fragen nach erstmaligen lernen ist auch nicht schlecht. Jetzt musst du es "nur" noch 2-3 mal wiederholen, dann sitzt es alles. Hast du altklausuren? Ich würde die auch unbedingt anschauen, es bringt nichts oder fast nichts mit schwarze reihe zu kreuzen wenn der prof sowieso komplett andere fragen stellt.

    Man gewöhnt sich aber daran, und lernt mit der Zeit schneller und besser.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2011
    Ort
    Szeged
    Semester:
    II
    Beiträge
    22

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe 2 Tage
    ( 18 Stunden ) den Physiologie Stoff für das
    Kapitel 1 der ÄP-Reihe gelernt und anschließend
    lediglich die Hälfte der zugehörigen Fragen
    richtig beantworten können.
    Du hast nur 18Stunden/2 Tage gelernt und wunderst dich dann das du nicht alle fragen beantworten kannst... ich weiß ja nicht ob du immer so schnell aufgiebst, aber nach 2 Tagen lernen kannst doch nicht allen ernstes erwarten den ganzen stoff schon aus dem FF zu können und jede Frage richtig zu kreuzen ;) . Übung macht den Meister und nur konstant wiederholtes/aufgefrischtes Wissen ist wirklich gefestigt, von sowas kannst du dich nicht unterkriegen lassen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook