teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2012
    Ort
    Marburg
    Semester:
    1. schon rum? Ich geh kaputt!
    Beiträge
    68

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von HMStud Beitrag anzeigen
    Motivation ist extrem wichtig. Aber vor allem Physiologie
    und Chemie sind Fächer, die einen zermürben können.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass man das als Arzt
    so genau wissen muss. Grundlagen in diesen Fächern
    Ich kenne keinen Arzt der sich noch an den ganzen Chemie-Quatsch erinnert. Physiologie sollte man schon können, wobei das natürlich nicht heißt dass du jedes Wort aus den Büchern kennen musst. Da hilft es weiter wenn man "Versteht" und nicht nur auswendiglernt. Dann kannst du dir die Antworten auch herleiten wenn sie MC-Antworten für dich nicht klar formuliert sind.
    Willkommen am Ende des Denkprozesses



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    ich hab für den ersten Teil Biochemie und Physiologie an meiner Uni von 8-23 Uhr gelernt! zwei Monate lang, keinen Tag frei!!! In den Wochentagen waren schonmal Vorlesungen und Praktika dabei, dass wars. Es klingt übertrieben, aber es war wirklich so. Ich ging am Ende auf dem Zahnfleisch-alle Scheine geschafft, der Rest war mir egal. Lieber alles geben was man hat, dachte ich mir. Joa. Ein Semester später geht es auch mit weniger lernen Mann muss für Physio nicht den Silbernagl, Duale Reihe, den Schmidt, das Thieme Kurzlehrbuch und Medilearn lesen, so wie ich das gemacht habe. Es reichen ein bis zwei Quellen. Dort lieber auf den Punkt gebracht und relevant.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    es kommt auch auf effizientes Lernen an.
    Bin jetzt Ende 3. Semester und habe außer Anatomieatlas noch kein Buch zwischen den Fingern gehabt (und mit diesem Minimalismus noch durch keine Prüfung gefallen). Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2012
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von elastic Beitrag anzeigen
    es kommt auch auf effizientes Lernen an.
    Bin jetzt Ende 3. Semester und habe außer Anatomieatlas noch kein Buch zwischen den Fingern gehabt (und mit diesem Minimalismus noch durch keine Prüfung gefallen). Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen...
    Mit was hast du dann gelernt?
    Wahrscheilich hattet ihr gutes Material von den Dozenten??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sticks Beitrag anzeigen
    [...] Mann muss für Physio nicht den Silbernagl, Duale Reihe, den Schmidt, das Thieme Kurzlehrbuch und Medilearn lesen, so wie ich das gemacht habe. Es reichen ein bis zwei Quellen. Dort lieber auf den Punkt gebracht und relevant.
    Gelinde gesagt halte ich das sogar für richtigen Quatsch. Zum Lernen reichen ein Lehrbuch und/oder ggf. ein Atlas pro Fach (für Anatomie vielleicht noch einer extra fürs Präpen). Sonst ist es zumindest kein Wunder, wenn man wochenlang nur in der Bib hängt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook